Home Aktuelles wJA – 24.11.2018: knappe Niederlage

Geschrieben von: IH
Montag, den 26. November 2018 um 11:32 Uhr

wJA
JSG Giengen-Brenz – SG Bargau/Bettringen 21:24 (9:14)

Am vergangen Samstag kam es zum direkten Duell um den 3. Tabellenplatz zwischen der JSG Giengen-Brenz und der SG Bargau/Bettringen.
Zu Beginn der Partie überrannten die Gäste aus Bargau/Bettringen mit schnellem Tempospiel die JSG-Abwehr und setzten sich direkt mit einer 0:4-Führung ab. Durch eine Umstellung in der Abwehr fanden die JSG-Mädels zurück in das Spiel und konnten in der 16. Spielminute auf 6:6 ausgleichen.
Jedoch hielt dieser Aufschwung nicht lange, denn bis zur Halbzeitpause gab die JSG Giengen-Brenz durch technische Fehler, schlechte Chancenverwertung und schlechter Abstimmung in der Abwehr das Spiel wieder aus der Hand. Und so mussten sie zur Halbzeit einen verdienten Rückstand von 9:14 hinnehmen.

In die zweite Halbzeit starteten die JSG-Mädels deutlich konzentrierter. Durch weniger Fehler, besserer Chancenverwertung im Angriff und einer gut stehenden Defensive konnte der Rückstand bis in die 52. Spielminute auf 20:21 verkürzt werden. Leider verhinderte das schnelle Tempospiel der Gäste und ein erneuter Leistungseinbruch in den letzten Spielminuten jegliche Chance auf den Sieg und so stand es nach 60 Spielminuten 21:24 für die Gäste der SG Bargau/Bettringen.
Bereits am Samstag, den 08. Dezember darf die wJA der JSG Giengen-Brenz die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in der Schwagehalle begrüßen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Es spielten: Nicole Hönig, Lisa Fremd, Ina Bux, Leoni Bäurle, Julia Böhm, Tanja Fräsdorf, Annika Hüsken, Hanna Mozer, Svenja Geyer, Charlotte Papenfuß, Laura Gerlach, Diane Schulz, Nina Schlenga, Mirka Woischke