Home Aktuelles mJC – 16.02.2019: Niederlage beim Tabellenführer

Geschrieben von: JK
Montag, den 18. Februar 2019 um 13:33 Uhr

mJC
SG Bargau/Bettringen – TSG Giengen   28:21 (16:11)

Am vergangenen Samstag war die mJC beim Tabellenführer Bargau/Bettringen zu Gast. Die Anfangsphase der Begegnung war, wie auch schon das Hinspiel, von etlichen technischen Fehlern beider Angriffsreihen geprägt. Jedoch konnte die TSG bis zur 15-ten Minute mit 4:7 in Führung gehen. Man hatte das Gefühl, dass gegen den Meisterschaftsanwärter wirklich etwas zu holen ist. Allerdings gelang es den Gastgebern, durch disziplinierte Spielweise, im weiteren Spielverlauf ihre Fehler deutlich zu minimieren, während sich diese auf Seiten der TSG immer weiter häuften. Folglich ging es mit einem bitteren 16:11 in die Pause.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten ebenfalls die Hausherren. Der Rückstand wuchs bis zur 35-ten Minute auf sieben Tore (20:13). Die TSG-Jungs gaben sich aber nicht auf, und kämpften sich in den kommenden Minuten wieder auf drei Tore heran. Durch zwei unnötige Zeitstrafen wurde die Aufholjagd der Jungs aber jäh gestoppt und Bargau/Bettringen setzte sich in den letzten Spielminuten von 24:21 bis zum Endstand von 28:21 ab.

Am kommenden Samstag haben die Jungs die JSG Göppingen zu Gast in der Schwagehalle (14:30). Dort will man die Sache deutlich besser machen, um sich mit einem Sieg weiter die Chance auf den vierten Platz zu wahren.

Es spielten: Petros Kotsamanis – Christoph Stelzer (1), Timo Löpenhaus (1), Enes Yatkin (8), Tim Stolz, Ramon Gaschler (1), Jonas Eißner (8), Malte Trüper (2).