Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home KiSS Vorstellung neuer Praktikantin

Kommende KiSS Termine

 
Vorstellung neuer Praktikantin PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 15. März 2019 um 12:54 Uhr
AddThis

IMG 9608 1
IMG 9608 1
Mein Name ist Konstanze Hackl, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Heidenheim. Ich habe 2018 mein
Abitur an dem Max-Plank-Gymnasium bestanden und habe danach ein Studium an der Hochschule in
Aalen begonnen. Da dieses nicht so war wie ich es mir vorgestellt habe, brach ich dieses im Februar
ab.
Da ich mir über mein zukünftige Berufswahl noch sehr unsicher bin wusste ich nicht genau wie es
jetzt weiter gehen sollte. Dann wurde mir eine offener Praktikumsplatz für sechs Monate im TSG
Giengen vorgeschlagen und ich nutze diese Möglichkeit um mich weiterzubilden.
Ich habe schon an meiner alten Schule eine Mittags-AG angeboten und da ich in Heidenheim im HSB
Basketball aktiv bin, auch immer wieder Basketballtraining für Kinder gegeben. Auch in der
Mittelstufe habe ich ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Ich habe also schon etwas
Erfahrung mit Kindern.
Meine derzeitigen Tätigkeiten im TSG Giengen beziehen sich zum Großteil auch die Unterstützung
der KISS. Somit bin ich in allen Altersgruppen unterwegs. Zudem helfe ich noch aus bei der
Mittagsbetreuung an einer Grundschule.

Da ich jetzt schon seit ein paar Wochen dabei bin kann ich sagen dass mir die Arbeit mit den Kindern
viel Spaß bereit und ich freue mich schon auf die kommenden Monate.

Mit freundlichen Grüßen
Konstanze Hackl

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz