Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home KiSS KISS Bericht KW 13

Kommende KiSS Termine

 
KISS Bericht KW 13 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Montag, den 25. März 2019 um 13:23 Uhr
AddThis

Wie jede Woche begann die letzte Woche mit der Pampersliga. Diese Mal wurde wieder eine Mattenschräge aufgebaut, eine Schaumstofflandschaft zum Balancieren, Rutschen und Klettern. Zudem gab es auch wieder eine Station mit Trampolinen. Egal was für Aufbauten man den Kindern zur Verfügung stellt, es ist immer etwas los und alle haben ihren Spaß.

Die Tiergruppen am Montagnachmittag hatten dazu im Vergleich einen schwereren Parkour zu bewältigen. Gestartet wurde bei allen mit Vierecklauf, welcher viel Aufmerksamkeit beanspruchte und sich alle bemüten die vorgegebene Strecke möglichst fehlerfrei abzulaufen. Danach wurde im Parkour gestartet. Dieses Mal wurde eine große Weichbodenmatte zwischen zwei Barren festgebunden, sodass die Kindern mithilfe von Seilen die Matte erklimmern und somit hochlaufen konnten. Die Steigung der Matte wurde je nach Altersgruppe angepasst sodass jeder sich zwar bemühen musste aber es für jeden machbar war. Außerdem hab es noch eine Mattenschräge die für Purzelbäume allein, zu zweit, vorwärts, rückwärts und Baumstämme genutzt wurde. Die Seile waren auch wieder Teil des Aufbaus und die Kinder mussten nach einer gewissen Zeit von nur hin- und herschwingen, sich einen Ball zwischen die Beine klemmen und diesen in einen umgedrehten Kasten fallen lassen.

Gegen Ende der Woche gab es dann immer weniger Aufbauten da mehr Fokus auf Spiele gelegt wurde. Im Verlauf der Woche wurden also unteranderem Bankgeister, Kreisfangen, Hase und Jäger, Kettenfangen und Basketball-Rugby gespielt.

 

Wir wünschen einen guten Start in eine neue sportliche Woche

 

Mit freundlicher Unterstützung im Jubiläumsjahr von:

Römer und Kollegen Autohaus Kaufmann Bosch Kfz-Sachverständige Extra Computer
Kanzlei Scheu Wöhrle Kreissparkasse Heidenheim Leibersberger Fahrschule Müeller
Plastikbecher Krings Rosenfeld Steuerberater Schaupp Schlüssel Giengen
Volksbank Brenztal Weber Haustechnik Wirth  

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz | Designed by Marvin Scharle, 2011.