Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Home KiSS FSJler Vorstellung

Kommende KiSS Termine

 
FSJler Vorstellung PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Sonntag, den 15. September 2019 um 10:04 Uhr
AddThis

FSJler Vorstellung Lucas Kluge

Mein Name ist Lucas Kluge,

ich bin 18 Jahre alt und komme aus Giengen. Nach meiner Schulzeit die ich in der Bühlschule und dann im Max Plank Gymnasium in Heidenheim absolvierte, tat ich mir schwer eine passende Stelle zu finden… auch deswegen weil ich eigentlich gar nicht wusste wohin die Reise hingehen soll.

Daher entschied ich mich für eine FSJ Stelle bei der TSG Giengen. Schon früh stand für mich fest das es was mit Sport sein sollte. Ich selber spiele bei der TSG Giengen seit dem 6. Lebensjahr Fußball und gehöre der Leichtathletik Abteilung an. Ich freue mich, dass es bei mir mit der FSJ Stelle bei der TSG Giengen geklappt hat.

Ich habe Jürgen Maßmann schon vor einigen Jahren über einen längeren Zeitraum bei der Unterstützung der KISS Stunden geholfen und wusste daher was auf mich zukommt. Zudem habe ich im letzten Jahr an der Bühlschule in Giengen am Jugendbegleiterprogramm teilgenommen und einmal in der Woche die Kinder Betreut. Hausaufgaben und Spiele standen auf dem Programm. .

Meine derzeitigen Tätigkeiten bei der TSG Giengen beziehen sich zum Großteil auf die Unterstützung
der KISS Gruppen. Zudem bin ich vormittags an der Bühlschule in Giengen und übernehme dort sogenannte Bewegungsstunden, in denen ich die Kindern mit Fangspielen, Koordinationsspielen oder auch Ballspielen zum Bewegen animieren versuche.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir großen Spaß, daher freue ich mich schon auf das kommende Jahr.

Lucas Kluge

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz