Home Volleyball 10.11.2019: Mixed 3 zum Saisonauftakt in Schnaitheim

10.11.2019: Mixed 3 zum Saisonauftakt in Schnaitheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sven Schade
Sonntag, den 17. November 2019 um 21:49 Uhr

Mit bunt gemischter Mannschaft und geordnetem Auftritt holten wir Satz 1 gegen HSB 3 mit 25:23. Satz 2 ging nach ein paar Konzentrationsschwächen 18:25 an die Heidenheimer. Mit ein paar Aufschlagserien und überzeugenden Angriffen ging Satz 3 mit 25:11 an uns.

In Spiel 2 gegen defensiv starke Eybacher war der Wurm drin nach längerer Konfusion bei der Aufstellung. Deren effektiven Angriffe konnten wir kaum abwehren und eigene Angriffe zu selten zum Punkt wandeln. Trotz gefundener Ordnung in Satz 2 ging das Spiel verdient mit jeweils 25:13 an Eybach.

Zum Mittag gab es die üblichen Leberkäswecken (diesmal mit etwas dickeren Scheiben als letztes Jahr) und fruchtreichen Apfelkuchen.

Nachmittags gegen Urspring hat es leider nicht gereicht, da sie effektiver im Angriff und insgesamt konstanter waren. Das Spiel ging 25:14 und 25:19 an den Gegner. Zu allem Unglück hat sich Andreas bei einer Landung auch noch am Knöchel verletzt und fällt wahrscheinlich länger aus. Gute Besserung, Andi.

Das letzte Spiel gegen Steinheim wurde spannend. Mit Energie und Kampfgeist holten wir Satz 1 mit 27:25. Leider waren danach die Akkus leer und so verloren wir das Spiel zu 19 und 15.