Home Aktuelles mJA 2 – 01.12.2019: Schwache Leistung vor der Winterpause

Geschrieben von: YO
Mittwoch, den 04. Dezember 2019 um 21:14 Uhr

mJA 2
Aalener Sportallianz – JSG Brenztal 2  43:18 (22:9)

Auch das letzte Spiel vor der Winterpause konnte die männliche A2 Jugend nicht gewinnen. Am Sonntag war man zum Auswärtsspiel bei der Aalener Sportallianz in der Talsporthalle zu Gast.
Von Beginn an zeigte die JSG eine schwache Abwehrleistung, vor allem im Innenblock passten die Absprachen sowie Übergaben nicht. Obendrauf kamen noch die stark aufspielenden Gastgeber aus Aalen, denen in der ersten Halbzeit fast alles gelang. Schlecht gespielte Angriffe, kaum Ideen und das Fehlen guter Wurfmöglichkeiten trugen ebenfalls zum deutlichen Halbzeitergebnis von 22:9 bei.

Die Vorgabe des Trainerteams Wöhrle/Tsegai in der Halbzeit war klar ausgerichtet. In der Abwehr besser stehen, früher auf die Gegenspieler raus gehen und vorne klare Sachen spielen.
In der zweiten Halbzeit bekam die Mannschaft ihre Abwehr nur bedingt besser in den Griff und im Angriff lief es leider auch nicht besser. Zu viele technische Fehler verhalfen der Heimmannschaft immer öfter zu Gegenstößen. Schlusspunkt war dann ein 43:18 zu Gunsten der Aalener Sportallianz.

Die mJA2 hat in der Winterpause nun Zeit an ihren Fehlern zu arbeiten, um in der Rückrunde unbedingt ein besseres Bild abliefern zu können.

Es spielten: Julian Hess, Niklas Goldau, Niels Häusler, Jakob Kälble, Tobias Kordon, Mahrer Akran Jumman, Altan Arman, Simon Tsegai, Lukas Danzer, Luis Brachert, Yannick Ortwein