Home Aktuelles wJC – 25.01.2020: Sieg gegen den Tabellenzweiten

Geschrieben von: SW
Montag, den 27. Januar 2020 um 15:27 Uhr

wJC
SG Hofen/Hüttlingen – JSG Brenztal  29:30 (14:11)

Gegen die Gastgeber der SG Hofen/Hüttlingen mussten die Mädels der weiblichen C Jugend im Hinspiel noch eine hohe Niederlage einstecken. Durch eine immer weiter ansteigende Formkurve war das Ziel schon vor dem Spiel klar. Man wollte den Tabellenzweiten so lange es ging ärgern, denn man hatte nichts zu verlieren.
Die JSG startete gut in die Partie konnte bis zur 7. Spielminute mit der SG mithalten. Die Gastgeberinnen konnten sich immer wieder auf 3-4 Tore absetzten. Die JSG Mädels ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und schafften in der 19. Minute den Anschlusstreffer zum 8:7. Wieder legte die SG vor sodass es mit 14:11 in die Pause ging.
Den Start in die zweite Hälfte verpatze die JSG. In der 30. Minute führte Hofen/Hüttlingen mit 6 Toren 18:12. Die JSG startete dann eine tolle Aufholjagd. In der 38. Spielminute wurde der Ausgleich zum 21:21 erzielt. Die SG erarbeitete sich wieder einen 4 Tore Vorsprung 7 Minuten vor Schluss. Die JSG spielte souverän weiter und erzielte in der letzten Minute den Siegtreffer zum 29:30. Den letzten Angriff konnte die JSG verteidigen.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung hat sich das Team den Sieg mehr als verdient und die Freude nach dem Sieg war zurecht riesig!

Es spielten: Neudörfer; Mete, Ritter, Özdemir, M. Brachert, Patti, Müller, Stütz, Aigbobo, Ramadani, Grötzner, Sivrikaya, F. Brachert