Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 17.10.2021: U20 1 & 2 weiblich gegen SG Volley Alb/Brenztal 1 und dem TSV Schlierbach

Kommende Volleyball Termine

 
17.10.2021: U20 1 & 2 weiblich gegen SG Volley Alb/Brenztal 1 und dem TSV Schlierbach PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Tim Fräsdorf   
Sonntag, den 24. Oktober 2021 um 20:37 Uhr
AddThis

Nachdem am letzten Spieltag die ersten Punkte gesammelt werden konnten, sollten am 17. Oktober die nächsten folgen. Die Gegner waren die SG Volley Alb/Brenztal 1 und dem TSV Schlierbach.

Gegen die SG Volley Alb/Brenztal, für die es das erste Spiel der Saison war, tat sich die SG Volley Alb/Brenztal 2 von Beginn an schwer. Mit guten Aufschlägen konnte sich die 1. Mannschaft absetzten und diesen Vorsprung stetig ausbauen, sodass der erste Satz mit 25:14 an die SG Volley Alb/Brenztal 1 ging. Im zweiten Satz konnte die zweite Mannschaft Ihr Spiel dann besser strukturieren und über weite Strecken mithalten. Am Ende hatte die SG Volley Alb/Brenztal 1 den längeren Atem und gewann den zweiten Satz mit 25:19 und somit das Spiel mit 2:0.

Anschließend durfte sich die SG Volley Alb/Brenztal 1 mit dem SC Weiler messen. Die Mannschaft machte da weiter, wo sie aufgehört hatte und dominierte das Spiel. Der erste Satz konnte somit mit 25:15 gewonnen werden. Ähnlich wie im ersten Spiel gegen die SG Volley Alb/Brenztal 2 konnte der Gegner im zweiten Satz besser mithalten. So kam es zu einem kleinen Krimi am Satzende, den die SG Volley Alb/Brenztal 1 mit 26:24 für sich entscheiden konnte. Damit durfte die erste Mannschaft ungeschlagen vom Spieltag abreisen.

Bekanntlich kommt das beste zum Schluss. Im letzten Spiel des Tages durfte die SG Volley Alb/Brenztal gegen den TSV Schlierbach antreten. Die Zuschauer durften das engste Spiel des Tages bestaunen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, wobei durch die Niederlage im ersten Spiel der Kampfgeist unserer Mädels geweckt wurde. In einem spannenden ersten Satz, konnte dieser mit 28:26 gewonnen werden. Der zweite Satz sollte nicht weniger spannend werden. Die SG Volley Alb/Brenztal hätte den Satz mehrfach gewinnen können. Es fehlte aber die letzte Konsequenz. Somit ging der zweite Satz mit 28:26 an den TSV Schlierbach. Im entscheidenden dritten Satz ging unseren Mädels dann die Puste aus. Die Mannschaft musste sich mit 9:15 geschlagen geben und verliert das Spiel somit mit 1:2.

 

001
001
002
002
003
003
004
004

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz