Home Aktuelles Männer 2 - 24.10.2021: Enttäuschende Niederlage

Männer 2 - 24.10.2021: Enttäuschende Niederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: CH
Montag, den 25. Oktober 2021 um 12:49 Uhr

1. Heubacher Handballverein 3 - TSG Giengen2  30:24 (14:12)

Nach einer schwachen Vorstellung kehrte die M2 am Sonntag mit der zweiten Auswärtsniederlage der Saison nach Giengen zurück. Gegen die hochmotivierten Gastgeber des Heubacher HV stand am Ende eine enttäuschende 24:30 Niederlage zu Buche.
Beide Mannschaften starteten gemächlich ins Spiel – bis in die 8. Minute hieß es 1:1. Die Gastgeber waren dann die Ersten, die das Tempo erhöhten und innerhalb kurzer Zeit auf 5:1 davon zogen. Nach einer ersten Auszeit und Umstellungen im Team fand auch die M2 im Angriff besser ins Spiel. Großes Problem sollte aber an diesem Tag die Abwehr sein, die über weite Teile des Spiels lethargisch agierte und die Gastgeber zu vielen einfachen Toren einlud. So zog Heubach langsam aber sicher auf 12:5 davon. Dank einer 2min-Strafe gegen die Hausherren gelangen dann allerdings einige schnelle Treffer und man schaffte es im Anschluss, den Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:12 zu verkürzen.
Diesen Schwung nahm man auch mit in die zweite Halbzeit und verkürzte direkt auf 1 Tor. Doch in der Folge schlichen sich im Angriff wieder zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe ein und die Abwehr war weiterhin viel zu löchrig, sodass man Heubach nie wirklich gefährlich werden konnte. Die Hausherren setzten sich wieder Tor um Tor ab und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Feld – vor Allem auch, weil sie den Sieg an diesem Tag mehr wollten.

Es spielten:
Klaiber im Tor, Neuhauser, Riester (1/1), Tahiri, Mallidis, Bosch (2), Weller, Stahl, Gauß (9), Danzer (2), Kälble (1), Heß (1), Kirschmer (3), Wöhrle (5/2).