Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 13.11.2021: Auswärtssieg in Bargau

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 13.11.2021: Auswärtssieg in Bargau PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: FG   
Montag, den 15. November 2021 um 13:49 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
HSG Bargau/Bettringen 2 – TSG Giengen   31:32 (14:17)
 
Am vergangenen Samstag musst die erste Herrenmannschaft der TSG auswärts in Bargau antreten. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche war die Zielsetzung für das Spiel klar: Es sollten die nächsten zwei Punkte geholt werden.
Das Spiel begann sehr temporeich. Beide Abwehrreihen verschliefen den Start, sodass ein ums andere mal gute Torchancen herausgespielt werden konnten, welche daraufhin sicher verwertet wurden. Somit stand es bereits nach zehn Minuten 7:6 für die Gastgeber. Daraufhin stellte die TSG auf eine offensive 5:1-Abwehr um. Dies zeigte sofort Wirkung. Man war nun deutlich aktiver und aggressiver in der Abwehr, konnte deutlich mehr Ballgewinne erzielen als zu Beginn und auch im Angriff spielte man konzentriert weiter. Bis zur Halbzeitpause gelang es der TSG somit sich eine 14:17 Führung herauszuspielen.
 
Nach dem Seitenwechsel wollte man nochmals eine Schippe drauflegen, um direkt wegzuziehen. Allerdings gelang dies der TSG aufgrund einiger kleiner Unkonzentriertheiten im Angriff nicht so wirklich. Jedoch ließ sich die Mannschaft davon nicht beunruhigen, spielte ihr Spiel weiter und konnte sich bis zur 52 Minute mit fünf Toren absetzten. Daraufhin stellte die HSG auf eine sehr offensive Abwehr um, was die TSG erstmals etwas aus dem Konzept brachte. Man machte in Folge einige technische Fehler und vergab auf einmal zu viele freie Chancen, weshalb die Gastgeber immer näher herankamen. Doch mit einigen wichtigen Paraden des starken Giengener Torhüters gelang es der TSG in einer hitzigen Schlussphase den Vorsprung über die Zeit zu retten und somit einen verdienten Auswärtssieg einzufahren.
 
Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!
 
Es spielten: Jochen Renelt, Niklas Goldau – Patrick Geyer, Drilon Buqani, Sebastian Schübelin, Daniel Tenyer, Bernd Fischer, Lukas Danzer, Patrick Gebhardt, Dennis Schellenberger, Max Stolz, Benedikt Grötchen, Patrick Weller, Florian Gebhardt
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz