Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles FSG 1- 20.11.2021: FSG gewinnt auch gegen den Mitaufsteiger

Kommende Handball Termine

 
FSG 1- 20.11.2021: FSG gewinnt auch gegen den Mitaufsteiger PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: AS   
Sonntag, den 21. November 2021 um 10:37 Uhr
AddThis

FSG1
FSG1
FSG Giengen-Brenz - SG LTB 28:23 (14:15)
 
Gegen den Mitaufsteiger SG LTB sollten unbedingt zwei weitere Punkte auf die Habenseite der FSG. Die Vorzeichen waren aber nicht die Besten, durch die Verletzung von Anna Heißwolf musste ein Ausfall im Rückraum kompensiert werden.
Durch einen Dreierpack von Ina Heißwolf ging die FSG schnell in Führung und bis zum Stand von 9:6 konnten sich mit den "jungen Wilden" Pauline Thumm und Marie Lanzinger weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann Hanna Mozer bei einer Abwehraktion - somit waren die Wechselmöglichkeiten im Rückraum noch weiter eingeschränkt. Zudem stellten die Trainer der SG LTB auf eine Manndeckung um. Dies brachte die FSG zunächst aus dem Konzept und die SG LTB konnte Tor um Tor aufholen und beim Stand von 10:11 erstmals in Führung gehen. Durch Tore von Annika Hüsken und Svenja Geyer konnte man sich mit dem Stand von 14:15 in die Pause retten.

Die ersten sieben Minuten in Runde zwei rannte die FSG weiterhin dem Rückstand von einem Tor hinterher, jedoch konnte durch Tore von Amelie Pürckhauer und Daniela Hüsken immer der Anschluss gehalten werden. Das Tor von Lara Mössle zum 18:17 und der anschließend gehaltene Siebenmeter von Nicole Hönig brachten dann die Wendung. Laura Gerlach zeigte zudem in dieser Phase eine gute Abwehrleistung und eine bestens aufgelegte Veronika Kramer konnte den Ball mehrfach im gegnerischen Tor platzieren. In der 56. Minute stand dann sogar eine 7-Tore Führung auf der Anzeigentafel und so konnte nach 60 Minuten ein 28:23 Sieg gegen den Mitaufsteiger gefeiert werden. Trainerin Kirsten Heißwolf lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und den Kampfgeist, der noch jungen Mannschaft.

Es spielten: Nicole Hönig und Anja Schauz im Tor, Veronika Kramer, Amelie Pürckhauer, Ina Heißwolf, Daniela Hüsken, Annika Hüsken, Hanna Mozer, Lara Mößle, Marie Lanzinger, Laura Gerlach, Pauline Thumm, Svenja Geyer
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz