Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 13.11.2021: Heiterer U16weiblich-Spieltag trotz verlorener Spiele

Kommende Volleyball Termine

 
13.11.2021: Heiterer U16weiblich-Spieltag trotz verlorener Spiele PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Fabian Maier   
Montag, den 29. November 2021 um 13:25 Uhr
AddThis

Am 13. November sind die U16-Volleyballerinnen der SG Volley Alb / Brenztal zu Gast beim MTV Stuttgart. Der Start in den Spieltag geht schon mal fast schief. Dank der allgemeinen Verpeiltheit des Trainers und einem falsch angesetzten Treffpunkt kommt die Mannschaft eine Stunde zu spät in Stuttgart an. Dennoch können alle Spiele ausgetragen werden. Den anderen Mannschaften sei an dieser Stelle ausdrücklich für ihre Großzügigkeit gedankt.

Im ersten Spiel geht es gegen die Volleyball Akademie Stuttgart 2. Die Giengener Spielerinnen erwischen einen guten Start. Gegen den starken Gegner kann im ersten Satz ein sehr gutes 17:25 erzielt werden, einer der höchsten Spielstände gegen eine Stuttgarter Mannschaft in dieser Staffel. Im zweiten Satz dominieren die Gastgeber jedoch, sodass ein 8:25 erzielt wird. Somit geht das erste Spiel 0:2 verloren.

Mit dem Bewusstsein, im ersten Spiel gegen einen starken Gegner viele Bälle gewonnen zu haben, gelingt auch der Einstieg ins zweite Spiel. Im ersten Satz gegen SV Esslingen geht es lange knapp zu, bevor Esslingen am Schluss die entscheidenden Punkte zum 23:25 Satzgewinn macht. Im zweiten Satz wendet sich das Blatt. Die Giengener Spielerinnen spielen konzentriert und gewinnen 25:21. Den Entscheidungssatz holt dann jedoch Esslingen mit 10:15. Somit kann mit einem 1:2 immerhin ein Punkt geholt werden.

Das letzte Spiel des späten Spieltages wird gegen die Volleyball Akademie Stuttgart 1 gespielt. Aus den bisherigen Begegnungen ist die Dominanz dieser Mannschaft bereits bekannt. Die Giengener Spielerinnen lassen sich dadurch jedoch nicht demoralisieren. Zwar gehen die Sätze mit 5:25 und 10:25 deutlich verloren, jeder einzelne Punkt wird jedoch wie ein gewonnenes Spiel gefeiert. Jubel und Schlachtrufe bei jeder erfolgreichen Aktion - großer Teamgeist und ein riesen Spaß.

001 U16w
001 U16w
002 U16w
002 U16w
003 U16w
003 U16w

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz