Home Volleyball 14.11.2021: Großer Mixed-Spieltag im Zeichen des 50-jährigen Abteilungsjubiläums

Kommende Volleyball Termine

14.11.2021: Großer Mixed-Spieltag im Zeichen des 50-jährigen Abteilungsjubiläums PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Fabian Maier
Montag, den 29. November 2021 um 13:30 Uhr

Der 14. November 2021 stand ganz im Zeichen des Volleyballs. Alle drei Giengener Mixed-Mannschaften treffen am Heimspieltag in der Schwagehalle aufeinander. Begleitet wird der Spieltag vom Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen der Volleyballabteilung in Giengen. Zahlreiche ausgestellte Fotos zeigen die Mannschaften der letzten Jahrzehnte mit der gewandelten Trikot- und Frisurenmode. Viele der angetretenen Spielerinnen und Spieler sowie der Zuschauer finden sich auch selbst auf den Fotos wieder.

Das Jubiläum wird schließlich mit den drei anstehenden Spielen der Staffel Mixed 2/4 D7 Ost begangen. Zunächst treten Mixed 1 "Volleyball & Fitness" und die Mixed 3 "Netzgoischdr" gegeneinander an. Im ersten Satz bleibt der Spielstand lange Zeit gleichauf, bevor sich die Mixed 1 zu einem 25:20 absetzten kann. Im zweiten Satz trennen sich die Teams 25:17, sodass die Mixed 1 das Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden kann.

Anschließend tritt die Mixed 2 gegen Mixed 1 an. Im ersten Satz kann sich die Mixed 2 zwischenzeitlich einen guten Vorsprung erarbeiten. Das Spiel der Mixed 2 verliert jedoch zunehmend an Stabilität und so dreht die Mixed 1 den Satz zu einem 26:24 herum. Dies setzt sich im zweiten Satz fort (25:19). Mixed 1 gewinnt mit 2:0 Sätzen.

In der dritten Spielpaarung spielt die Mixed 2 gegen die Mixed 3. Anders als zuvor bleiben große Aufholjagden und Wendungen in beiden Sätzen jedoch aus. Die Mixed 2 gewinnt das Spiel mit 2:0 (25:16, 25:15).