Home Aktuelles FSG 2 - 22.01.2022: Knappe Niederlage

Geschrieben von: KH
Montag, den 24. Januar 2022 um 12:22 Uhr

FSG2
FSG Giengen-Brenz 2 - Aalener Sportallianz 20:21 (9:14)

Am Samstag empfingen die Damen der FSG 2 die Aalener Sportallianz. Nach der Niederlage im Hinrundenspiel war man auf Revanche aus. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und somit stand es nach 15 Minuten 6:6. Danach schlichen sich bei der FSG allerdings einige technische Fehler ein. Im Angriff tat man sich schwer, sich gegen die Abwehr der Gegnerinnen durchzusetzen und einen guten Torabschluss herauszuspielen. Die Aalener Sportallianz konnte sich somit bis zur Halbzeit mit 9:14 absetzen.

In der zweiten Halbzeit wollte man es besser machen und das Spiel unbedingt drehen. Durch ein besseres Zusammenspiel im Angriff konnten sich die Frauen der FSG in der 48. Spielminute den Anschlusstreffer zum 15:16 erkämpfen. Die Gastmannschaft gab die Führung jedoch nicht mehr aus den Händen und konnte sich in der Schlussphase weiterhin durchsetzen. Somit musste sich die FSG Giengen-Brenz mit einem knappen Ergebnis von 20:21 geschlagen geben.
Nächstes Wochenende am 30.01.2022 treffen die Frauen 2 auf die dritte Frauenmanschaft aus Heiningen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Voralbhalle in Heiningen.

Es spielten: Lena Schnabel, Sarah Gröner, Lisa Fremd, Nicole Bass, Magdalena Keck, Carmen Grall, Corinna Bosch, Angelina Weiß, Selina Fremd, Nina Schlenga, Katrin Mair, Elisa Kunzmann, Laura Mattausch, Janina Hautmann