Home Volleyball 19.02.2022: Spieltag der Herren-2

19.02.2022: Spieltag der Herren-2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Mittwoch, den 23. Februar 2022 um 09:43 Uhr

Das Jahr 2022 verläuft für unsere Herren 2 ganz gut. Nach Siegen in der Liga und im Pokal soll diese Serie möglichst lange anhalten. Der Gegner hierfür ist die TG Bad Waldsee 2. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle direkt beieinander, somit ist ein enges Spiel zu erwarten gewesen.

Unsere Herren kamen gleich gut ins Spiel uns konnten Ihr aktuelle Form bestätigen. Die Mannschaft setzte sich schnell ein paar Punkte ab und konnte diesen Vorsprung in einem umkämpften Spiel mit 25:21 ins Ziel retten.

Im zweiten Satz wurde die Mannschaft dann dominanter. Es schien als wurde Mannschaft auf Bad Waldsee überrascht so viel Gegenwehr zu erfahren. Dies nutzen unsere Herren mit einem 25:19 Satzgewinn.

Der erste Ligasieg zum greifen nahe. Auch im dritten Satz spielten unsere Herren gut. Doch wie so oft spielte der Kopf nicht mir und man verschenkte den dritten Satz mit 17:25 an Bad Waldsee.

Dieser Satzverlust brachte Unruhe ins Spiel der SG. Die Mannschaft wollte nun das 3:1 nach Hause bringen. Der Vierte Satz war der bis dato am meisten umkämpfte Satz des Spiels. Der Satz ging letztendlich denkbar knapp mit 23:25 an Bad Waldsee.

Somit musste der Tie Break her. Hier hatte Bad Waldsee den längeren Atem und konnte somit einen 2:3 Sieg mit nach Hause nehmen.

Unter dem Strich stehen somit verschenkte Punkte, ein spannendes Spiel und die Revanche am 05.03. in Bad Waldsee.