Home Aktuelles FSG 1 – 26.04.2022: Verdienter Sieg im letzten Spiel

Geschrieben von: AH
Mittwoch, den 27. April 2022 um 20:41 Uhr

FSG1
FSG Giengen-Brenz – TG Geislingen  37:33 (16:17)

Der Klassenerhalt war nach dem Heimsieg gegen die SG Argental am 03. April zwar bereits gesichert und das Saisonziel somit frühzeitig erreicht. Dennoch war es nach den beiden Niederlagen in den vergangenen Spielen ein MUSS für die erste Mannschaft der FSG, die Saison mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten zu beenden und mit einem gelungenen Abschluss in die verdiente und langersehnte Pause zu gehen.
Doch auch wieder gelang der FSG nur ein kurzfristig guter Start in die Partie, was nicht unbedingt auf den ungewöhnlichen Wochentag für das letzte Heim- und Saisonspiel zu schieben war. Denn bereits in den vergangenen zwei Spielen hatte man den Start in das Spiel komplett verschlafen. Zwar konnte man dieses Mal gegen die Gegner aus Geislingen bis zur 10. Spielminute einen 7:4 Vorsprung aufbauen, verlor daraufhin aber komplett den Faden und kassierte bereits in der 13. Minute den ersten Ausgleich der Gegner zum 7:7 durch Geislingens beste Torschützin Martina Lenic. Auch der Weckruf von Trainerin Kirsten Heißwolf in der Auszeit zeigte erstmal keine große Wirkung. Im Angriff wurden viele Bälle weggeworfen und auch in der Abwehr fand man keinen richtigen Zugriff um das Spiel der TGlerinnen zu unterbinden. Somit geriet die FSG 10 Minuten vor der Pause in einen 4-Tore-Rückstand, der zum Halbzeitpfiff noch auf ein 16:17 verkürzt werden konnte.

Nach dem Wiederanpfiff schaffte man es durch besser ausgespielte Angriffe immerhin, Angriff für Angriff den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 39. Spielminute konnte Leonie Gerold die FSG erstmals wieder in Führung bringen. Und diese Führung ließ man sich bis zum Spielende auch nichtmehr nehmen. Endlich wachte der immer noch stark dezimierte Kader der FSG auf und konnte durch eine offensiver agierende Abwehr einige Gegentore verhindern und die Ballgewinne im Angriff zu einer stetigen 2-Tore-Führung ausbauen. Erst 9 Minuten vor Spielende konnten sich die FSGlerinnen dann bei einem Spielstand von 33:29 deutlich mit 4 Toren von der TG Geislingen absetzen. Der Vorsprung wurde souverän bis zum Abpfiff gehalten und somit endete das letzte Saisonspiel mit einem verdienten 37:33 Sieg für die FSG, die nun ihre zwei wichtigen letzten Punkte und den Klassenerhalt in der Landesliga feiern kann!

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns beim letzten Spiel und auch während der gesamten Saison tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Eure FSG 1

Es spielten: Nicole Hönig (Tor), Anja Schauz (Tor), Anna Heißwolf (8), Veronika Kramer (5), Ina Heißwolf (13/4), Daniela Hüsken (3), Leonie Gerold (3), Carmen Grall (2), Lara Mößle, Selina Fremd (3), Svenja Geyer, Leoni Bäurle