Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Männer 1 – 21.05.2022: Platz 3 gesichert

Kommende Handball Termine

 
Männer 1 – 21.05.2022: Platz 3 gesichert PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: JR   
Dienstag, den 24. Mai 2022 um 09:00 Uhr
AddThis

Männer 1
Männer 1
TSV Heiningen 3 – TSG Giengen  28:31 (15:13)
 
Nach dem knappen Sieg gegen Aalen hatten es die Männer, beim letzten Spiel der Saison, immer noch in der eigenen Hand den dritten Platz der Bezirksklasse zu erreichen. Dafür musste allerdings zwingend ein Sieg her. Dementsprechend war die Marschrichtung, trotz des stark ersatzgeschwächten Kaders, klar.
Zu Beginn kam die TSG ganz gut uns Spiel und konnte direkt mit 0:3 in Führung gehen. Doch dann schlichen sich bereits zunehmend Fehler ein und Heiningen konnte wieder zun 3:3 aufschließen. Die technischen Fehler nahmen auch im ganzen weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht ab. Darüber hinaus hatte die nicht eingespielte Abwehr große Probleme die Torchancen von Heiningen zu verhindern. So war es möglich, dass die Gastgeber sich sukzessive absetzten konnten. Nur einem Schlussspurt war es zu verdanken, dass man lediglich mit 15:13 in die Halbzeit ging.
 
In der zweiten Hälfte wollte man sich in der Abwehr nochmal deutlich stärken, um so das Spiel zu drehen. Dies gelang auch. Durch eine stabilere Abwehr und konsequenten Angriffen konnte man bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff die Führung zum 17:18 feiern. Infolgedessen konnte Giengen sich ein kleines Polster von zwei bis drei Toren erarbeiten und bis in die Schlussphase halten. So gelang ein durchaus wichtiger Auswärtssieg und damit verbunden das Erreichen des dritten Platzes in der Tabelle.
 
 
Die Mannschaft bedankt sich für die, zahlreich mitgereisten Zuschauer!
 
Es spielten: Maximilian Dehlau, Jochen Renelt – Benedikt Grötchen, Florian Gebhardt, Patrick Gebhardt, Max Stolz, Patrick Weller, Sebastian Schübelin, Tobias Wöhrle, Luis Brachert, Dennis Schellenberger, Enes Yatikin, Ermal Tahiri, Marius Bauer
 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz