Home Volleyball 16.10.2022: Spieltagsbericht Giengen Mixed 4

16.10.2022: Spieltagsbericht Giengen Mixed 4 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tim Fräsdorf
Montag, den 24. Oktober 2022 um 16:33 Uhr

Nachdem die junge Mannschaft die ersten Schritte im Mixed-Bereich beim Vorbereitungsturnier des HSB machen konnte, musste man sich nun in der Liga beweisen. Gleich zu Beginn kam es zu einem internen Duell gegen unsere Mixed 2. Schon beim Turnier in Heidenheim trafen beide Mannschaften aufeinander. Der Ausgang der Partie war ungewiss. Auf der einen Seite eine junge Truppe die durchaus das Potenzial hat für Überraschungen zu sorgen und auf der anderen Seite eine erfahrene Mannschaft die auch schon in der C-Klasse gespielt hat. Sie Sätze waren umkämpft, doch letztendlich setzte sich die Erfahrung mit 2:0 durch.

Das zweite Spiel war ebenfalls ein internes Duell gegen unsere Mixed 3. Die Mannschaft wollte den Schwung aus dem guten Auftritt gegen unsere Mixed 2 mitnehmen und somit die ersten Punkte einfahren. Doch die Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel. Trotzdem waren die Sätze knapp. Doch den längeren Atem hatte die Mixed 3. Es wären 3 Punkte möglich gewesen, aber auch solche Erfahrungen müssen gemacht werden.

Nach der Mittagspause kamen dann endlich Gegner, die nicht aus dem gleichen Verein sind. Der erste Gegner war die TSG Schnaitheim. In diesem Spiel konnte die Mannschaft wieder an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und spielte ein gutes Spiel. Mit dem Support unserer beiden anderen Mannschaften am Spielfeldrand wurde die Mixed 4 mit einem 2:0 Sieg zu den ersten 3 Punkten der Saison getragen.

Der letzte Gegner des Tages war die SG Aalener Sportallianz/TSV Mutlangen/TSV Westhausen. Vor dem Spiel war klar, dass das kein einfaches Spiel wird. Die Mannschaft hatte im Laufe des Tages gezeigt, dass Sie gut Volleyball spielen können. Aber im Spiel gegen unsere Mixed 4 hatten Sie so Ihre Probleme. Wir konnten unseren 2. Sieg verbuchen. Doch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Aalen/Mutlangen/Westhausen ein Gegner auf Augenhöhe ist. Punktgleich belegen beide Mannschaften den 3. Platz. Platz 2 geht an unsere Mixed 3 und Platz 1 an unsere Mixed 2. Somit war es für alle unsere Mannschaften ein erfolgreicher Spieltag.

M4 1
M4 2