Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Volleyball 23.10.2022: Volle Ausbeute beim Heimspieltag der Herren 2

Kommende Volleyball Termine

 
23.10.2022: Volle Ausbeute beim Heimspieltag der Herren 2 PDF Drucken E-Mail
Volleyball
Geschrieben von: Wolfgang Fezer   
Montag, den 24. Oktober 2022 um 16:39 Uhr
AddThis

Nach dem erfolgreichen Start der Herren 2 in Ellwangen konnte der positive Trend auch beim Heimspieltag am 23. Oktober in der Bibris-Mehrzweckhalle trotz deutlich stärkerer Gegner fortgesetzt werden.

Im ersten Spiel gegen die VSG Illertal startete das Team um Coach Andritschke beherzt und setzte in einem ausgeglichenen Satz immer wieder gute Akzente. Die Angriffe konnten dank einer Stabilen Annahme druckvoll im Feld des Gegners platziert werden, während die Annahme der Gegner durch starke Aufschläge gefordert wurde. Dennoch entwickelte sich ein spannender Satz, der lange Zeit ausgeglichen war und erst mit 25:22 ein erfolgreiches Ende für die Heimmannschaft fand. Klarer gestaltete sich der zweite Satz, der mit 25:17 gewonnen wurde. Die fast schon symptomatische Schwächephase folgte im dritten Durchgang. Nachlässigkeiten und zu viele Eigenfehler, aber auch ein besseres Spiel der Gäste führten zum Satzverlust mit 19:25. Nun galt es nochmals alles in die Waagschale zu werfen, wollte man doch die volle Punktzahl aus dem Spiel mitnehmen. Es gelang! Konzentriert wurde das Ruder herumgerissen und der Satz mit 25:22 gewonnen.

Auch im zweiten Spiel, dem Derby gegen die TSG Schnaitheim bot sich den Zuschauern ein schönes Spiel, welches aber mit 25:15, 25:21 und 25:12 ungefährdet gewonnen werden konnte.

„Nach dem Sieg gegen die schwache Mannschaft aus Ellwangen waren wir gespannt, wie sich unsere Spielstärke in der Liga einordnen lässt. Mit den Siegen gegen starke Illertaler, die wir noch aus unserer Zeit in der Bezirksliga kennen und gegen unseren Derbygegner Schnaitheim haben wir unsere Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Mannschaftsgefüge aus Jugendspielern und Erfahrung funktioniert bislang sehr gut.“ Fasst Mannschaftsführer Wolf Fezer den Spieltag zusammen.

Mit vollen 9 Punkten aus 3 Spielen steht das Team damit an der Tabellenspitze. Weiter geht es am 13. November erneut mit einem Heimspiel gegen die Mannschaften des VfB Ulm 2 und MADS Ostalb 4

H1 2
H1 2
H1 1
H1 1
H1 3
H1 3
H1 4
H1 4

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz