Home Aktuelles Männer 1 – 23.10.2022: Deutliche Niederlage

Männer 1 – 23.10.2022: Deutliche Niederlage PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JR
Dienstag, den 25. Oktober 2022 um 15:15 Uhr

TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSG Giengen 38:20 (19:9)

An diesem Wochenende hatte man mit der TSB Schwäbisch Gmünd 2 einen starken Gegner vor der Brust. Bereits die beiden Spiele in der letzten Saison in der Bezirksklasse konnte nicht gewonnen werden. Dennoch wollte man sich gut verkaufen und das Spiel so lange wie möglich offenhalten.
Das Spiel startete jedoch überhaupt nicht gut für Giengen. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe gaben Gmünd die Chance auf viele schnelle Gegentore. Dies nutzen die Hausherren auch äußert konsequent. Die TSG konnte bereits von Anfang an nicht mit dem hohen Tempo mithalten und musste so schnell abreißen lassen. Bereits nach 30 Minuten stand es daher bereits 19:9.

In der zweiten Halbzeit wollte man die Köpfe nochmal hochnehmen und eine deutlich bessere Leistung zeigen. Vor allem die technischen Fehler sollte abgestellt werden. Dies gelang jedoch nicht wirklich. Schwäbisch Gmünd konnte weiterhin zahlreiche Tore durch die erste und zweite Welle erzielen. Das Spiel endete daher mit einem ungefährdeten Sieg der Hausherren mit 38:20.

Es spielten: Johannes Daumann, Jochen Renelt – Benedikt Grötchen, Dennis Schellenberger, Patrick Gebhardt, Bernd Fischer, Luis Brachert, Drilon Buqani, Enes Yatkin, Nico Gauß, Patrick Weller, Sebastian Schübelin