Home Turnen Turnen - Rhythmik Regionalfinale Wettkampfgymnastik Einzel

Turnen - Rhythmik
Geschrieben von: Michaela Huth
Dienstag, den 28. April 2009 um 17:11 Uhr

Am Samstag, den 25.04.2009, richtete der RSV Oggenhausen in der Karl-Rau-Halle in Heidenheim, das Regionalfinale der Wettkampfgymnastik aus. Nach der Passkontrolle konnten sich die 98 Gymnastinnen aus 13 Vereinen der Turngaue Ostwürttemberg, Rems-Murr, Neckar-Teck, Staufen, Ulm und Hohenlohe einturnen.

Insgesamt hatten sich 9 Mädchen der TSG für das Regionalfinale qualifiziert und traten gegen ihre Konkurrenz aus Süd-Württemberg an.

Pünktlich um 10:00 Uhr begann der Wettkampf für die Frauen 18+, sowie für die Jugenden A, B und C. Die Gymnastinnen zeigten ihr Können mit Übungen mit Band, Keulen und Reifen.

Erfolgreich von der TSG Giengen in der Jugend C war Rebecca Jäger, die sich den 8. Platz und damit die Qualifikation für das Württembergische Landesfinale sicherte.

Nach einer kurzen Pause ging es um 13:30 Uhr pünktlich weiter.

Nun waren die Kleinen an der Reihe. Die Gruppen D11 und D10 zeigten ebenso wie die Großen am Band, Reifen, und Keulen gekonnt ihre Übungen. Die jüngsten E9 und E8, mit Ball, Seil, sowie ohne Handgeräte, turnten ihre Übungen mit sehr viel Hingabe und Ehrgeiz.

Auch in der Jugend D11 konnte sich die Gymnastin Anna-Lena Fotiadis einen guten 6. Platz und damit ebenfalls die Qualifikation zum Württembergischen Landesfinale.