Home Aktuelles Bezirks-Talentiade 2009 in Geislingen

Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Dienstag, den 28. April 2009 um 19:10 Uhr

handball_gpl
Der Handballbezirk Stauferland und der TV Altenstadt als Ausrichter haben am vergangenen Sonntag ihren Bezirksentscheid mit 80 talentierten Mädchen und Jungen des Jahrgangs 1998 durchgeführt. Alle Teilnehmer wurden nach dem Einlaufen persönlich vorgestellt. Danach wurde jeder Spieler in Einzelübungen in seinen koordinativen Fähigkeiten  und anschließend in der Handballform 4+1 geprüft. Zwei Sichter des Bezirks Stauferlands haben die Kinder an diesem Tag beobachtet und die Ergebnisse der Einzelkoordination hinzugenommen um die besten 10 Kinder des Bezirks Stauferland für die HVW-Talentiade zu ermitteln.

Für die TSG Giengen waren Ruben Brabenec, Anja Salmen, Svenja Wiegandt, Janina Hautmann und Anna Heißwolf am Start. Alle fünf absolvierten einen prima Wettkampf und zeigten auch beim Handball ihr Talent und belegten am Ende alle einen guten Platz unter den besten 30 Spielerinnen und Spielern. Einen hervorragenden 5. Platz und die damit verbundene Qualifikation für den Verbandsentscheid der Handball VR-Talentiade belegte Janina Hautmann. Herzlichen Glückwunsch!