Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home Turnen Turnen - Wettkampfgruppe Giengener Turnerinnen beim Württembergischen Landesfinale

Kommende Turnen Termine

 
Giengener Turnerinnen beim Württembergischen Landesfinale PDF Drucken E-Mail
Wettkampfturnen
Montag, den 29. Juni 2009 um 07:47 Uhr
AddThis

Ellhofen
Ellhofen
An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Württembergischen Finals im Gerätturnen des LBS- CUP im Einzel- und Mannschaftswettkampf statt.

 

 

Die Mannschaften der Juti D und Juti B gingen am 13. Juni in Ellhofen gegen eine sehr starke Konkurrenz an den Start. Die Mädchen versuchten ihre besten Leistungen abzurufen, was ihnen allerdings nicht immer gelang. Die Jugend B 14/15 Jahre mit Lisa Jahraus, Lara Henne, Nadine Keller und Taina Mößle erturnte sich den 9. Platz und die Mädchen der Jugend D 10/11 Jahre (Lea Fussenecker, Klara Riester, Mareike Stegmaier und Leonie Amri) den 10. Platz. Die Giengenerinnen waren zwar mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden, doch sie können sich stolz schätzen, das Finale erreicht zu haben und somit zu den besten 12 Mannschaften Württembergs ihres Jahrgangs zu gehören.

Mit ähnlich starker Konkurrenz mussten es Lea Fussenecker und Klara Riester vergangenen Samstag in Berkheim aufnehmen. Die beiden Turnerinnen traten als einzige beiden Giengenerinnen auch bei den Einzelmeisterschaften des Württembergischen Finale des LBS Cups an. Hier gingen die besten 15 Turnerinnen des Jahrgangs 1999 aus Württemberg an den Start. Doch auch hier war die Konkurrenz kaum schlagbar. Klara und Lea konnten an das hohe Niveau ihrer Gegnerinnen nicht ganz anknüpfen. Letztendlich erturnte sich Klara einen guten 10. und Lea einen 11. Platz.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz