Home Aktuelles Handball MJA: Knapper Auswärtserfolg gegen Kuchen/Gingen

Handball MJA: Knapper Auswärtserfolg gegen Kuchen/Gingen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 03. November 2009 um 18:44 Uhr

Am Sonntag, den 01.11.09 fuhren wir um kurz vor 12 zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Kuchen.

Zwar begannen wir das Spiel recht motiviert, kamen aber durch eine schlechte Abwehrleistung schnell in Rückstand. So stand es nach 30 Minuten 16:13 für Kuchen/Gingen.

Nach diesem schlechten ersten Durchgang gab es in der Kabine einiges an Kritik zu hören und wir wurden wachgerüttelt.

Nun zählte es die Fehler der ersten Halbzeit abzustellen und vorne konsequenter abzuschließen, was auch gelang. Nach 40 Minuten konnten wir dann zum 20:20 ausgleichen. Durch eine sehr offensive Abwehr unsererseits kamen die Gastgeber immer seltener zum Zug, wodurch es uns gelang mit drei Toren in Führung zu gehen. Nachdem wir jedoch wieder ein paar Aussetzer in der Abwehr hatten und uns der Schiedsrichter 3 Tore in Folge wegen Kreisspiels aberkannte, wurde es noch einmal richtig knapp. Kurz vor Spielende stand es nur noch 28:29. Die Hausherren machten nun heftigen Druck, was aber zu viel des Guten war, und in einem Stürmerfoul endete. Schließlich war der dritte Sieg in Folge nach hartem Kampf endlich sicher und wir stehen weiterhin ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten:
Jochen Renelt, Drilon Bugani, Manuel Mallidis, Benedikt Grötchen, Michael Späth, Philipp Frühsammer, Dennis Schellenberger, Bernd Fischer, Michael Lindel, Max Bux

Das Rückspiel gegen die SG Kuchen/Gingen findet bereits kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Schwagehalle statt.