Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home Ski Herrlicher Weihnachtskinderski- und Kindersnowboardkurs der TSG Giengen im Allgäu bei herrlichem Kaiserwetter

Kommende Ski Termine

 
Herrlicher Weihnachtskinderski- und Kindersnowboardkurs der TSG Giengen im Allgäu bei herrlichem Kaiserwetter PDF Drucken E-Mail
Ski
Geschrieben von: Dietmar Schmidt   
Mittwoch, den 30. Dezember 2009 um 22:36 Uhr
AddThis

 

Weihnachtskurs_2009
Weihnachtskurs_2009

Dieses Jahr konnte die TSG Giengen dank guter Schnee- und besten Wetterverhältnissen den traditionellen Weihnachtskinderski- und Snowboardkurs im familienfreundlichen Balderschwang durchführen.

Sonniges Kaiserwetter wurde am ersten Kurstag, dem zweiten Weihnachtsfeiertag beschert und hob die gute Weihnachtslaune zusätzlich.

Für die meisten war es wieder der erste Wintersporttag im Schnee. Die Fortgeschrittenen gewöhnten sich schnell wieder an Ihr Sportgerät unter der fachkundigen Anleitung der Lehrer des Deutschen Skiverbandes. Die Anfänger, Kinder im Alter ab vier Jahren, erlernten am ersten Tag schon das Liften und das Bremsen mit der „Pizza" und die Snowboarder das Seitrutschen. Der zweite Tag fand nach einem Tag Pause am 28.12. statt. Auch hier zeigte sich das Wetter von der guten Seite. Die 40 Skifahrer und Snowboarder im Alter zwischen 4 und 17 Jahren vergnügten sich an diesem Tag wieder gemeinsam mit Ihren 11 Lehrern und Betreuern und wurden fachkundig angeleitet. Die Snowboarder- und Skianfängern lernten das Kurvenfahren auf blauen Pisten. Die Könner bezwangen zum Teil die harte schwarze FIS-Rennstrecke in Balderschwang im Parallelschwung und versuchten bereits das Carven, das sind geschnittene Schwünge auf der Kante.

 

Mit maximalem Spaß steigerte jeder sein individuelles Können und die Sicherheit durch das optimale gemeinsame Training in Kleingruppen mit 3 bis 6 Teilnehmern. Wer mit uns zusammen mit Spaß sein skifahrerisches und Snowboardkönnen weiter ausbauen möchte, hat am 16., 23., und am 30.01.2010 hierzu wieder die Möglichkeit.

 

 

 

Dietmar Schmidt

Ski- und Snowboardschulleiter der TSG Giengen.

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz