Home Aktuelles Männliche D-und C-Jugend auf Erfolgskurs

Männliche D-und C-Jugend auf Erfolgskurs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michaela Tenyer
Dienstag, den 19. Januar 2010 um 13:42 Uhr

Sonntag war Großkampftag für die Jungs der männlichen D-und C-Jugend der TSG Giengen. Zuerst musste die D-Jugend in Hüttlingen zeigen, dass sie den 1.Tabellenplatz zu Recht halten. Gegen die Spielgemeinschaft aus AA-Wasseralfingen war dies kein Problem, unsere Jungs hatten die Gegner bereits zu Beginn des Spiels fest im Griff. Heidruns Spieler legten ein ziemliches Tempo vor und so trafen rasch viele Bälle ins gegnerische Tor. Hinzu kam, dass unser Torwart Tomas (Geburtstagskind des Tages) bis zum Schluss nur 5 mal hinter sich greifen musste. Endstand dieser Partie: 5:26

Vor dem 2.Gegner, aus Dettingen, hatten alle im Vorfeld schon etwas mehr Respekt. Auch war das Team der TSG etwas nervös, da sich der Spielbeginn bereits um 30 min. verzögert hatte und ein Teil der Mannschaft dringend zum Spiel der C-Jugend in Wasseralfingen fahren sollte. Doch die Dettinger waren an diesem Tag nicht so stark wie im Hinrundenmatch. Sie versuchten es zwar noch mit einigen Manndeckungsaktionen, konnten aber nicht verhindern, dass sich die restliche Mannschaft auch traute ein paar Tore zu machen. Es fielen zwar insgesamt nicht sehr viele Tore (Endstand 4 : 9 für Giengen), doch der TSG reichte es zum Sieg und zum Erhalt des 1.Tabellenplatzes. Es spielten: Andre Forell, Janik Beermünder, Ruben Brabenec, René Klaiber, Tim Weller, Simon Faigle, Rouven Walter, Canel Sahin, Daniel Tenyer und Tomas Nguyen.

Zum nächsten Erfolg machten sich danach Simon Faigle, Tomas Nguyen und Daniel Tenyer schnellstmöglichst auf den Weg nach Wasseralfingen um ihre C-Jugendmannschaft zu unterstützen. 10 Minuten nach Beginn der Partie AA-Wasseralfingen/TSG Giengen konnten die 3 schon mit auf dem Feld stehen. Doch der schwache Gegner war keine wirkliche Herausforderung für die Jungs der TSG mit Trainer Jürgen Baumgartner. Zwar zeigten unsere Jungs auch wieder einige Schwächen in der Abwehr und es fehlte an der sofortigen Umsetzung der Trainerwünsche, doch stand es bereits zur Halbzeitpause 4:16 für die TSG Giengen.
Auch in der 2.Spielhälfte zeigte sich, dass die altbewährte Mannschaftskonstellation doch zum Erfolg führt und so erzielten unsere Jungs Tor um Tor und das Match endete erwartungsgemäß 10:33 für Giengen. Somit halten die Jungs, ebenso wie ihre Kollegen aus der D-Jugend, den 1. Tabellenplatz. Es spielten: Daniel Tenyer, Simon Faigle, Benni Faigle, Florian Bosch, Patrick Weller, Phillip Majer, Tobi Wöhrle, Malte Stegmaier, Julian Riester. Wegen Krankheit fehlte:Patrick Gebhardt (wir wünschen Gute Besserung). Im Tor: Tomas Nguyen, Oliver Markel und Marvin Wiedemann.