Home Aktuelles Heimsieg gegen Bargau 24:23 * weibl. Jugend C

Heimsieg gegen Bargau 24:23 * weibl. Jugend C PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gisela Sannwald
Montag, den 25. Januar 2010 um 17:21 Uhr

Eine starke erste Halbzeit und viel Kampfgeist in der Schlussphase waren der Garant für den Sieg über die Gäste vom TV Bargau. Durch diesen knappen 24 : 23 Sieg erkämpften sich die TSG-Mädchen wieder den 6. Platz in der Tabelle. Obwohl es nach der Winterpause das erste Spiel für die C-Jugend-Mädchen war, starteten die Giengenerinnen hellwach in die Partie. Beherzt agierte die Abwehr und schnelles Spiel nach vorne führte dazu, dass die Gastgeberinnen mit 5:4 in Führung gehen und diese Führung dann weiter ausbauen konnten. In dieser Halbzeit klappte vor allem das Zusammenspiel und führte zu schön herausgespielten Treffern. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, während den Gegnerinnnen aus Bargau in dieser Phase nicht so viel gelang, da die TSG-lerinnen die gegnerische Spielmacherin gut abgedeckt hatten. Mit einer 14 : 10 Halbzeitführung ging es in die Pause.

Für die zweite Spielhälfte hatten sich die C-Jugend-Mädchen viel vorgenommen, sie kamen jedoch nicht so richtig ins Spiel. Sie hatten nicht nur ihren Spielrhythmus verloren, sondern leisteten sich auch haarstäubende Aussetzer in der Abwehr. Die Gegnerinnen aus Bargau nutzten diese Verunsicherung der Heimmannschaft, holten den Rückstand Tor um Tor auf und erzielten vorübergehend sogar die Führung. Auch wenn die TSG-Mädchen beim 18 : 20 sogar mit zwei Toren im Rückstand lagen, war ihr Kampfgeist ungebrochen. Durch zwei erfolgreiche Strafwürfe und einen Gegenstoß eroberten sie sich die Führung zurück und lagen kurz vor Spielende 24 : 22 vorne. Der Anschlusstreffer der Bargauer in den Schlusssekunden konnte den zweiten Heimsieg nicht mehr gefährden.

Es spielten: Leonie Krehl, Dilara Kocyigit, Corinna Bosch, Ina Heißwolf, Daniela Hüsken, Laura Mattausch, Rebecca Jäger, Carla Gentner, Christin Forell, Clarissa Weiss, Anna Heißwolf, Svenja Wiegandt