Home Aktuelles weibliche D-Jugend BL am 27.02.2010

weibliche D-Jugend BL am 27.02.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf
Dienstag, den 02. März 2010 um 15:20 Uhr

Ihren ersten Heimsieg in der Bezirksliga konnten die TSG Mädchen gegen die HG Aalen/Wasseralfingen feiern. Von Spielbeginn an versuchten die TSGlerinnen den Gegner schon beim Spielaufbau zu stören, was im Verlauf des Spiels besser klappte und so zu leichten Ballgewinnen führte. Mit der aggressiven Abwehr der Gäste hatten die Giengenerinnen dagegen anfangs viele Probleme, konnten sich aber auch hier im Verlauf des Spiels immer besser durchsetzen. Vor allem das Anspiel an den Kreis klappte sehr gut und Giengen konnte sich bis Mitte der ersten Spielhälfte auf 5:1 absetzen. Leider wurden die Aktionen im Angriff nicht immer erfolgreich abgeschlossen, so dass die Gegnerinnen auf 6:3 herankamen.

Doch bis zur Halbzeit trafen die Giengenerinnen noch dreimal und ließen dank einer ebenfalls guten Torwartleistung keinen Gegentreffer mehr zu.

In der zweiten Spielhälfte verteidigten die D-Jugend Mädchen ihren Vorsprung. Durch einige sehenswerte Treffer, bei dem sich die Spielerinnen durch Einlaufen schön absetzen konnten, wahrten sie ihren Vorsprung bis Spielende und gewannen am Ende verdient mit 151:8 Toren.

Es spielten: Elisa Kunzmann, Friederike Herrmann, Chantal Ortwein, Anja Salmen, Anna Heißwolf , Leonie Gerold, Corinna Bosch, Janina Hautmann unja Wiegandt.