Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Turnen Turnen - Wettkampfgruppe Giengener Wettkampfturnerinnen feiern erste Saisonerfolge

Kommende Turnen Termine

 
Giengener Wettkampfturnerinnen feiern erste Saisonerfolge PDF Drucken E-Mail
Wettkampfturnen
Geschrieben von: Chrissy Jahraus   
Sonntag, den 07. März 2010 um 18:45 Uhr
AddThis

Gruppenfoto
Gruppenfoto

Lara
Lara

Medaillengewinner
Medaillengewinner

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 27.02.2010 waren die Giengener Wettkampfturnerinnen zu Gast in Waldstetten, zum diesjährigen Gaufinale des Turngau Ostwürttemberg.

Ziel war die Qualifikation zum Regionalfinale, welches nur die 6 besten Turnerinnen jedes Jahrgangs und die 3 besten Mannschaften jeder Jugend erreichen konnten.

Die TSG Giengen trat mit 3 Mannschaften und 17 Einzelturnerinnen an. Die Mädchen zeigten sich erneut von ihrer starken Seite. Denn es freuen sich gleich 2 Mannschaften und 6 Einzelturnerinnen über den Einzug ins Regionalfinale, welches am 17. April vor heimischem Publikum in Giengen ausgetragen wird.

Den Anfang machten die jüngsten Mädchen bereits am Vormittag. Von insgesamt 46 Teilnehmerinnen, in der Altersklasse Juti E 9 Jahre, erkämpften sich Nadine Elbert einen tollen 8. Platz und Alena Henrich einen sehr guten 6. Platz.

Anschließend ging es für den Rest des Giengener Feldes darum sich mit der Konkurrenz im jeweiligen Jahrgang zu messen. Hierbei erturnten sich die Mädchen gleich 5 Podestplätze.

Die Silbermedaille im Einzelwettkampf ging dabei jeweils an, Klara Riester (Juti D 11 Jahre), Mareike Stegmaier (Juti C 12 Jahre) und Lara Mößle (Juti C 13 Jahre).

Weitere gute Plätze im vorderen Feld erreichten Taina Mößle mit Rang 4 und Lara Henne mit Platz 5 (beide Juti B 14/15 Jahre), sowie Janin Marambio- Wiedenmann mit Platz 7.

Einen guten 3. Platz errang die Mannschaft der Juti D (Jahrgang 99/00) mit Klara Riester, Katharina Borsch, Leonie Amri, Hanna Mozer und Janin Marambio- Wiedenmann .

Weitaus schwieriger hatte es die Mannschaft der Juti C, die nur mit 3 Turnerinnen an den Start ging und somit keine Streichwertung hatte. Lara Mößle, Marie Bürkle und Mareike Stegmaier meisterten dies aber ohne große Patzer und erturnten sich einen grandiosen 2. Platz.

Beide Mannschaften werden am 12. Juni in Ellhofen gegen ihre Konkurrenz aus den Turngauen Heilbronn und Hohenlohe antreten.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz