Kündigung der Stadiongaststätte zum 31.3.2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Briel
Freitag, den 26. März 2010 um 10:33 Uhr

Stadiongebäude
Leider mussten wir unserer Pächterin am Mittwoch 17.03.2010 fristlos zum Ende März kündigen.

Hauptsächlich ausschlaggebend dafür ist, dass unsere Pächterin mit ihren Zahlungen im Rückstand ist und bislang jegliche Verhandlungen zu einer einvernehmlichen Einigung zur Rückzahlung zu gelangen seit Dez. 2008 gescheitert sind.
Mehrere von der TSG ausgearbeiteten Vereinbarungen wurden bislang seitens der Pächterin nicht eingehalten und selbst ein letzter Versuch, die von der Pächterin investierten Mittel anzuerkennen, scheiterte an der Unterzeichnung des von der TSG Giengen 1861 e.V. vorgelegten Vertragswerks und an der ordentlichen Begleichung der Pachtzahlungen.

Ausdrücklich möchten wir vom der Vorstandschaft darauf hin weisen, dass keinerlei persönliche Beweggründe für diese Entscheidung relevant waren und bedauern, die auf manchen Ebenen fruchtbare Zusammenarbeit nun beenden zu müssen. Wir sehen uns aber andererseits im Sinne der Vereinsfinanzen und der weiteren Entwicklung der TSG Giengen 1861 e.V. zu diesem Schritt gezwungen.

Wir hoffen immer noch, trotz aller finanzieller Differenzen, nun zu einer gütlichen Trennung zum 31.03.2010 zu gelangen.

Vor wenigen Tagen mussten wir schon aus anderem Grunde die Einhaltung des bestehenden Pachtvertrages anmahnen. Die Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz ist vertraglich an eine Brauerei in Angelegenheiten der Getränkelieferung gebunden und die Pächterin ist diesem Vertrag beigetreten. Jedoch mussten wir feststellen, dass seit geraumer Zeit dieser bestehende Vertrag missachtet wird und somit der TSG Giengen 1861 e.V. auch hierbei finanzieller Schaden entsteht. Wir sehen hierin auch den guten Ruf des Vereins und seiner Vertragspartner beschädigt.

Ausdrücklich möchten wir ferner darauf hin weisen, dass wir stets versucht haben das Engagement unserer Pächterin zu würdigen und an bestehenden Absprachen im Sinne der getätigten Investitionen fest zu halten. Bis dato scheiterte jedoch eine Einigung hierbei auch an den unterschiedlichen Auffassungen in der Begleichung der Gesamtschuld.

Wir wünschen unserer Pächterin trotz allem viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und der Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz eine schnelle Einigung.

Etwaige Unannehmlichkeiten im geregelten Ablauf des Gaststättenbetriebes bitten wir zu entschuldigen. Wir versuchen selbstverständlich individuelle, und für alle Involvierten geeignete Lösungen zu finden.
Bewerbungen auf die Wiederbesetzung Pächterschaft der TSG Stadiongaststätte werden nun entgegengenommen.

gez. die Vorstände der TSG Giengen 1861 e.V.
Stefan Briel (1. Vorstand)
Heinz Frey (stv. Vorstand)
Robert Maletz (stv. Vorstand)
Herbert Sannwald (stv. Vorstand)

Im Forum haben wir euch die Möglichkeit eingeräumt mit uns über diese Angelegenheit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Hier geht’s zum Forums-Thema...