Home Aktuelles wJD – 09.10.2010: Erstes Saisonspiel erfolgreich!

wJD – 09.10.2010: Erstes Saisonspiel erfolgreich! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anja Weber
Samstag, den 16. Oktober 2010 um 09:01 Uhr

TSG Giengen – TV Wißgoldingen 16:5

Am Tag zuvor war noch unklar, ob das erste Saisonspiel gegen den TV Wißgoldingen überhaupt stattfinden würde, da die Gäste krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatten und zunächst absagen wollten. Durch Reaktivierung ehemaliger Spielerinnen konnten sie dann allerdings doch mit 10 Mann anreisen – einem größeren Kader als die TSG vorweisen konnte.

Zu Beginn machte es sich bemerkbar, dass es für unsere Mannschaft nach der langen Sommerpause das erste Punktspiel war. Die Mädchen starteten nur schwer in die erste Halbzeit, kamen anfangs nicht recht mit der Manndeckung der Gegner zurecht und auch die Chancenauswertung war mangelhaft. So war das Spiel bis zum 3:3 recht ausgeglichen, ehe sich die Heimmannschaft etwas absetzen konnte. Mit einer 9:4 Führung ging die TSG Giengen dann in die Pause. Obwohl auch unsere Mädchen durch Krankheiten geschwächt waren und nur einen Auswechselspieler hatten, konnten sie in der zweiten Spielhälfte ihren Vorsprung weiter ausbauen. Auch der Wechsel ins Tor von Theresa Grupp vom TV Wißgoldingen, bis dahin 3 von 4 Toren für ihr Team geschossen hatte, trug zum weiteren Führungsausbau der TSG bei. Schlussendlich konnte man einen 16:5 Sieg und damit einen guten Start in die Saison verbuchen.

Es spielten: Elisa Kunzmann (Tor), Anja Salmen (1), Anna Heißwolf (7), Leonie Gerold (5), Klara Riester (1), Janina Hautmann (1), Svenja Wiegandt, Daniela Tsegai (1)