Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles Frauen 1 – 04.12.2010: Niederlage gegen Weingarten

Kommende Handball Termine

 
Frauen 1 – 04.12.2010: Niederlage gegen Weingarten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 19:54 Uhr
AddThis

TSG Giengen-TV Weingarten 28:34 (15:16)

Gegen den Tabellendritten aus Weingarten konnten die Giengener Handballerinnen nur eine Halbzeit mithalten.

Katrin Renelt traf gleich im ersten Angriff zum 1:0 , doch Weingarten schaffte direkt den Ausgleich und konnte, da Giengens Defensive nicht konsequent genug verteidigte, bis zur 6. Minute mit 1:5 in Führung gehen. Die TSG konnte durch zwei Treffer von Kristina Nüsseler verkürzen , doch die starken Rückraumspielerinnen der Gäste waren einfach nicht in den Griff zu bekommen. So zog und Weingarten zog auf 3:8 davon, Giengen gab sich jedoch nicht auf und nutzte ebenfalls sich bietende Torchancen. Als Yvonne Lindner in der 18. Minute per Gegenstoß zum 8:11 traf, war die TSG wieder zurück im Spiel. Doch obwohl die Gäste eine Zeitstrafe kassierten, blieb die Überzahl ungenutzt und Weingarten traf zum 8:12. Aber die TSG kam vor allem dank der Tore von Carmen Schirm noch einmal heran. Kurz vor der Halbzeitpause traf Schirm zweimal aus dem Rückraum und brachte ihr Team auf 15:16 heran.

Nach dem Seitenwechsel markierte Weingarten das erste Tor , Giengen nutzte einen Strafwurf zum 16:17, dann zogen die Gäste jedoch auf 16:20 davon. Während die TSG im Angriff ihre Möglichkeiten gut ausnutzte, machte man es in der Defensive dem Gegner oftmals zu einfach. Und besonders die Rückraumspielerinnen Müller und Raaf, die zusammen 18 Tore erzielten, ließen sich nicht lange bitten. Auch wenn sich Katrin Renelt nun immer wieder im Rückraum durchsetzen konnte, bauten die Weingartenerinnen ihre Führung bis zur 49. Minute auf 23:31 aus.

In den Schlussphase konnte die TSG den Rückstand zwar noch einmal verkürzen , weil Weingarten sich nun einige Fehler erlaubte, die vor allem Kristina Nüsseler per Gegenstoß nutzen konnte. Gefährlich werden konnte man den Gästen aber nicht mehr und musste leider eine deutliche 28:34 Niederlage hinnehmen.

 

Es spielten: Anke Mühlberger, Andrea Diebold; Yvonne Lindner 2, Ines Mainka, Kristina Nüsseler 7, Anita Somogyi 1, Carolin Stahl , Franziska Steier , Carmen Schirm 10/5, Katrin Renelt 6, Verena Oberling 2

Zeitstrafen: Giengen 3, Weingarten 3

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz