Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Home KiSS

Kommende KiSS Termine

 
KiSS Giengen

Jetzt neu: KiSS, die Kinder Sportschule, in Giengen. Aktuelle Zeiten und weitere Informationen finden Sie hier. 



KISS Faschingsfeier 2019 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 15. März 2019 um 13:15 Uhr

Am Mittwoch dem 13.3.19 fand wieder die Faschingsfeier der KISS, in der Walter-Schmid-Halle, statt. Zwischen 15 und 17 Uhr konnten alle KISS-Kinder ihre Fantasien ausleben und in ihren Kostümen die Aufbauten und Parkours bewältigen. 

Anfangs waren noch weniger Kinder da doch nach einem Ansturm von Polizisten, Superhelden, Ballerinas, Prinzessinen und einer Variation von Tieren war die Halle schnell gefüllt. Obwohl die Kinder in ihren Kostümen aufgingen, wurden viele schnell abgelegt weil vorallem große Ballkleider und Röcke die Bewegungsfreiheit zu sehr einschränkten und so kein Purzelbäume und Kletteraktionen gemeistert werden konnten.

Die Halle war voll mit Barren zum Beklettern, Bänken zum Rutschen und Balancieren, Trampolinen, Seilen sowie Ringen und auch ein Basketballkorb und die Sprossenwand wurden miteingebaut sodass jedes Kind seinen Talenten und Wünschen nachgehen konnte. Nach einer Weile begann auch ein Fangspiel, sodass in der Halle auch um die Geräte getobt wurde. 

Wer eine Verschnaufspause brauchte konnte sich auch an Früchten und Getränken bedienen und den Eltern stand natürlich auch Kaffee zu Verfügung.

Als sich die Zeit dem Ende näherte waren einige Kinder nur schwer von den Geräten zu lösen, was uns zeigte dass das Fest allen gefallen hatte und somit ein Erfolg war.

 

Vielen Dank an alle Eltern die ihre Kinder vorbeigebracht haben und natürlich an die Kinder die die Halle mit Leben und Spaß gefüllt haben.

 

 

 

 
Vorstellung neuer Praktikantin PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 15. März 2019 um 12:54 Uhr

Weiterlesen...
IMG 9608 1
Mein Name ist Konstanze Hackl, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Heidenheim. Ich habe 2018 mein
Abitur an dem Max-Plank-Gymnasium bestanden und habe danach ein Studium an der Hochschule in
Aalen begonnen. Da dieses nicht so war wie ich es mir vorgestellt habe, brach ich dieses im Februar
ab.
Da ich mir über mein zukünftige Berufswahl noch sehr unsicher bin wusste ich nicht genau wie es
jetzt weiter gehen sollte. Dann wurde mir eine offener Praktikumsplatz für sechs Monate im TSG
Giengen vorgeschlagen und ich nutze diese Möglichkeit um mich weiterzubilden.
Ich habe schon an meiner alten Schule eine Mittags-AG angeboten und da ich in Heidenheim im HSB
Basketball aktiv bin, auch immer wieder Basketballtraining für Kinder gegeben. Auch in der
Mittelstufe habe ich ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Ich habe also schon etwas
Erfahrung mit Kindern.
Meine derzeitigen Tätigkeiten im TSG Giengen beziehen sich zum Großteil auch die Unterstützung
der KISS. Somit bin ich in allen Altersgruppen unterwegs. Zudem helfe ich noch aus bei der
Mittagsbetreuung an einer Grundschule.

Da ich jetzt schon seit ein paar Wochen dabei bin kann ich sagen dass mir die Arbeit mit den Kindern
viel Spaß bereit und ich freue mich schon auf die kommenden Monate.

Mit freundlichen Grüßen
Konstanze Hackl

 
Neue Zeit bei der Pampersliga PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: J.M.   
Montag, den 11. Februar 2019 um 19:31 Uhr

Dank der neuen Trainerin im Kleinkindbereich, ist es uns möglich, eine weitere Stunde zu eröffnen.

In der folgenden Tabelle sind alle Stunden aufgelistet. Sie finden jeweils in der TSG Halle, Jahnstar. 14, 89537 Giengen statt. Die Pampersliga ist für Kinder ausgelegt, die den Entwicklungsschritt des Laufenlernens schon hinter sich haben bis ca. 3 Jahre.

 Montag  10.30 - 11.30  nur noch wenig freie Plätze
 Montag

 14.30 - 15.30

 nur noch wenig freie Plätze
 Montag  15.30 - 16.30   voll besetzt
 Mittwoch  10.00 - 11.00   nur noch wenig freie Plätze
 Mittwoch  15.00 - 16.00  noch frei Plätze

Schauen Sie einfach unverbindlich vorbei und lassen Sie Ihr Kind reinschnuppern.

 
Neue Trainerin für die Pampersliga PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: J.M.   
Montag, den 11. Februar 2019 um 19:07 Uhr

Weiterlesen...
Jaqueline Wrobel

Wir sind froh, mit Jacqueline Wrobel eine junge, engagierte Trainerin für unseren Kleinkindbereich in unser KiSS-Team zu begrüßen.

Seit dem 4. Februar leitet sie im Wechsel mit dem KiSS-Leiter die fünf Pampersliga-Stunden unterstützt wird sie hierbei von der neuen Praktikantin, die den FSJler Jannik Langhans ersetzt.

Jacqueline beschreibt sich selbst mit den Worten:

"Wir, mein Mann und unsere dreijährige Tochter Marie, haben in den letzten 10 Jahren in der Schweiz gewohnt. Dort war ich tätig als Krankenschwester im Universitätskinderspital in den verschiedenen Abteilungen für Brandverletzungen/Chirugie, Rehabilitation nach Hirnverletzungen und in der Beratung für Wunden/Stomien und HAutpflege. Mit meiner Tochter nahm ich schon an verschiedenen Mutter-Kind-Fitnesskursen und weiteren Angeboten für Kinder bis 3 Jahren teil. Als wir im Juli 2018 nach Giengen gezogen sind, lernte ich das Angebot der KiSS und speziell die Pampersliga kennen und schätzen. Im letzten Monat konnte ich mich schon sehr in die Besonderheiten der Bewegungsschulung bei Kleinkindern vertiefen und fühle mich gut vorbereitet. Ich freuen mich sehr über die Stelle als Trainerin, die Arbeit mit Kindern und Eltern bereitet mir sehr viel Freude, besonders auch neu in der Kombination mit einem spielerischen Bewegungsangebote für die Kleinsten."

 

 

 

 

 
Stellenausschreibung PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Sonntag, den 09. Dezember 2018 um 12:41 Uhr

Stellenausschreibung

Sportlehrer/in ab sofort gesucht!!

Wir, die Kindersportschule Giengen und die TSG Giengen, suchen Dich für unser Team!

Was Dich erwartet:

  • Planung und Durchführung von Kindersportstunden im Bereich KiSS-Unterricht nach dem Konzept der Kindersportschulen
  • Betreuung von Kindern in altersgerechte Gruppen von 1,5 bis 11 Jahren
  • Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team, in dem Du Deine Kreativität mit einbringen und neue Ideen entfalten kannst.
  • Eventuell Übernahme von Gesundheits- und Fitness-Kursen

Deine Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag flexibel zwischen 9.00 und 18.00 Uhr
  • Zusammenhängende Stunden als auch Einzelstunden möglich
  • Arbeitszeit flexibel wählbar, von min. 5 bis 15 Stunden. Ausbau der Stunden ab Jahresmitte möglich und gewünscht.
  • Je nach Qualifikation auch Übernahme von weiteren Sportstunden der TSG Giengen
  • Bei Projektplanung auch Bürostunden möglich

Was wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Sport oder ähnlich wertige Ausbildung
  • Ausgebildeter Pädagoge/Erzieher mit Zusatzqualifikationen im Kindersport
  • Erfahrung und sehr guter Umgang mit Kindern
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Sportbegeisterung

Erkennst Du Dich in diesen Aufgaben wieder? Du bist bereit, Dich auf eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit einzulassen? Dann freuen wir uns darauf, Deine motivierte Bewerbung entgegen zu nehmen.

Senden uns Deine Bewerbung an:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. z. Hd. Jürgen Maaßmann Kirchplatz 2 89537 Giengen " >

 
Neue Stunde der Pampersliga PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Samstag, den 24. November 2018 um 11:08 Uhr

Wegen der hohen Nachfrage eröffnen wir ab sofort die 4. Stunde der Pampersliga. Diese findet ab dem 28. November immer mittwochs von 10.30 bis 11.30 in der TSG Turnhalle in der Jahnstr. 14 in Giengen statt. Alle Kinder, die schon sicher gehen können, ab ca. 12-15 Monate, sind sehr herzlich mit ihren Müttern oder Vätern eingeladen, vorbeizukommen und einfach mit zu machen und hereinzuschnuppern.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 4 von 12

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz