Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Leichtathletik

Kommende Leichtathletik Termine

 
Leichtathletik


Regional-Hallenmeisterschaften U 14 PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Geschrieben von: Manfred John   
Mittwoch, den 27. Februar 2013 um 08:37 Uhr

Eine Woche nach den Mehrkampfmeisterschaften zog es uns wieder nach Schwäbisch Gmünd. Dieses mal konnte ein großes Team mit 11 Sportlern (3 Jungs und 8 Mädels) zeigen, was in ihnen steckt.

Es gab die Einzelwettbewerbe in den Disziplinen 50m, 50m Hürden, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstossen.

In der Altersklasse M12 gingen Lucas Kluge und Alexander Meynen an den Start.

Alex kam in der Altersklasse M 12 im 50m-Sprint mit 7,63sek auf den 4.Paltz (zeitgleich mit dem 3.)

In der Altersklasse W12 übersprang Barbara Lohrum 1,28m (pers.Bestleistung) und wurde damit 5.

In der Altersklasse M 13 scheint mit Mike Schmuck ein Talent heranzureifen. Obwohl er erst seit wenigen Monaten bei uns trainiert (nebenbei spielt er Fußball oder umgekehrt?), konnte er zweimal aufs „Treppchen“ steigen. Er gewann im 50m-Sprint souverän seinen Vorlauf in 7,43 sek., konnte sich im Endlauf auf tolle 7,33sek steigern und schaffte damit den 2. Platz. Im Weitsprung reichte es mit 4,66m zum 3.Platz.

In der Altersklasse W13 schaffte es Annika Renner mit 1,40m im Hochsprung (pers. Bestleistung) und im 50m-Hürdensprint mit 9,71sek. auf den 4. Platz.

Ebenfalls in der W13 wurde Mirka Woischke mit 7,93m (pers. Bestleistung) im Kugelstossen 5.

 
Regional-Hallenmehrkampfmeisterschaften U 14 PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Geschrieben von: Manfred John   
Sonntag, den 17. Februar 2013 um 16:57 Uhr

Am 16.02.2013 fuhren wir mit einem 3-köpfigen Mädchen-Team (die Jungs lassen uns gerade leider etwas im Stich und glänzen in letzter Zeit allzu oft durch Abwesenheit und zwei Mädeln mussten absagen) zur Leichtathletik-Hallen-Mehrkampfmeisterschaft nach Schwäbisch-Gmünd. Die Mädels mussten ihre Leistungen in den Disziplinen 50m-Sprint, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen unter Beweis stellen. Erstaunlich sind trotz der äußerst schlechten Trainingsmöglichkeiten in der Wintersaision in den Technikdisziplinen Hoch-und Weitsprung (keine Hoch- und Weitsprunganlage in der Halle) die erbrachten Leistungen.

 
2. Göppinger Winterlaufserie PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 14. Januar 2013 um 21:49 Uhr

Weiterlesen...
Sascha und Annika
Beim 2. Lauf der Göppinger Winterlaufserie zeigten aus dem Kreis Athleten der TSG Giengen ihre momentan gute Verfassung. So gefiel einmal mehr Werner Rakus in der AK M70 mit Rang 2 über 10km in 50:18min. Gut zurecht mit derselben Strecke kam Martin Gentner in der M45 als 14. In 47:48min. Drei Podestplätze erliefen sich auch die Schüler. So musste sich der 15jährige Sascha Baß über 2,2km in 7:21min nur 2 Läufern geschlagen geben. Ein tolles Finish legte Annika Renner in der AK W13 hin. In exakt 8min war sie an diesem Tag sogar schnellste aller Schülerinnen über die schweren 2,2km.

 

 
Regional-Hallenmeisterschaften Ulm PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Montag, den 14. Januar 2013 um 21:46 Uhr
In der Ulmer Messehalle fanden wieder die Regional-Hallenmeisterschaften der Jugend und Aktiven statt. Leider konnte Manfred verletzungsbedingt nur mit der halben Mannschaft anreisen. Erfreulich trotzdem der 4. Platz von Neuling Sonja Viktor im Kugelstoßen der Frauen mit 7,85m. Sicherlich war es für sie ein besonderes Erlebnis mit der amtierenden Jugendweltmeisterin Lena Urbaniak von der LG Filstal im Ring zu stehen. Auch Tim Simsek konnte mit seinem 1. Wettkampf in der Jugendklasse U18 zufrieden sein. So meisterte Tim als Sechster 1,56m im Hochsprung und sprintete die 60m in 8,02sec.
 
Dreikönigslauf Lauingen PDF Drucken E-Mail
Leichtathletik
Donnerstag, den 10. Januar 2013 um 21:36 Uhr

Weiterlesen...
Dreikönigslauf Lauingen

Gute Laufbedingungen fanden die 230 Teilnehmer des Dreikönigslaufes in Lauingen rund um den Auwaldsee vor. Läufer der TSG drückten diesem 1. Lauf im neuen Jahr ihren Stempel auf und konnten mit Siegen glänzen. Beim Hauptlauf über 10km zeigte sich in der AK M45 Martin Gentner stark verbessert und belegte im stärksten Teilnehmerfeld Rang 19 in 45:18min. Werner Rakus überzeute einmal mehr mit Rang 2 in der AK M70 in 46:10min.

 
« StartZurück71727374757677787980WeiterEnde »

Seite 76 von 83

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz