Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


Toller Abschluss für die D-Jugend PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Donnerstag, den 11. Juli 2013 um 11:40 Uhr

Weiterlesen...
D-Jugend
Nachdem man schon gegen Ende der laufenden Saison in der Leistungsstaffel merkte , dass eigentlich viel mehr in den Jungs stecken könnte als der vorletzte Platz, konnte man sich auch bei dem Turnier in Gussenstadt davon überzeugen. Die Jungs traten als tolles Team in allen Mannschaftsteilen auf und gewannen souverän und ungeschlagen das Turnier.

 
D-Jugend der TSG Giengen gewinnt in Heuchlingen mit 1:0 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Sonntag, den 16. Juni 2013 um 10:40 Uhr

Im letzten Spiel in der Saison 12/13 gelang der TSG Giengen dann doch noch der 2. Sieg. Gegen das Junior Team Alb zeigten die Jungs um das Trainerteam Elsässer / Wolf eine gute Leistung und gewannen verdient mit 1:0

Nach ein paar Problemen zu Beginn des Spiels bekam die TSG das Spiel immer besser in Griff und kam auch zu zahlreichen Torchancen. In der 20 min war es dann Hübert der den Treffer zum 1: 0 für die Giengener markierte.

Trotz spielerischer Überlegenheit gelang es der TSG zwar nicht eine der zahlreichen Chancen zu nutzen aber man sah das die Mannschaft deutlich mehr potenzial hat wie der vorletzte Tabellenplatz in der Abschlusstabelle aussagt. Ein Dank auch an das Trainerteam für die gute Arbeit in der vergangenen Saison!!!

Giengen spielte mit: Berger, Klabunte, Bross, C.Frey, J.Frey, Eberhardt, Benz, Kluge, Hübert, Dexheimer, Erda

 

 

 
C-Jugend - Bezirkspokal PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Montag, den 20. Mai 2013 um 08:37 Uhr

Einen weiteren überraschenden Erfolg konnten die C-Junioren der Giengener Spielgemeinschaft Juniorteam Brenztal verbuchen.

War das Erreichen der letzten 16 Mannschaften im Bezirkspokal schon eine Überraschung, sorgte die Mannschaft vergangenen Dienstag für eine noch größere. Zum Pokalspiel trat man in Söhnstetten gegen das dortige Juniorteam Alb an, welches als höherklassiges Team als klarer Favorit galt. Zunächst begann das Spiel auch wie erwartet, und das Team Alb ging früh mit 1:0 in Führung. Dann aber entdeckten unsere Jungs ihr Kämpferherz und begannen das Spiel zu drehen. Nicht unverdient kam es noch vor der Pause zum 1:1 Ausgleich durch Lukas Ostrowski, der sich dabei allerdings verletzte, und vom Platz musste. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannender, ausgeglichener Pokalfight, in dem keine der beiden Mannschaften ihre Torchancen nutzen konnte. Somit musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Souverän verwandelten unsere Spieler alle ihre Versuche, bis ein gegnerischer Spieler beim sechsten Versuch nur die Latte traf. Der Einzug unter die letzten acht Mannschaften ist der verdiente Lohn für diese tolle Leistung. Unsere Pokalhelden waren: L.Kuhn, P.Ostrowski, F.Renner, D.Schulz, J.Merkle, L.Ostrowski, J.Mozer, P.Steinacher, T.Jentschke, A.Schock, K.Kesler, B.Hug, J.Conrad, S.Bäuerle.

 
Jugendspielergebnisse vom Wochenende PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Montag, den 13. Mai 2013 um 20:36 Uhr

E-Jugend

Ergebnisse vom Wochenende:
SV Elchingen I – TSG Giengen I     4:3
SV Elchingen II – TSG Giengen II  1:5

Niederlagenserie für Giengens D- Jugend geht weiter

Sehr schlecht lief es für die Giengener D-Jugend. Gegen den bis dato Tabellenletzten FC Härtsfeld 03 setze es eine 1:3 Niederlage. Die Ersatzgeschwächte Mannschaft aus Giengen hatte gegen die spielstarke und technische bessere Mannschaft aus dem Härtsfeld nichts dagegen zu setzten. Den Ehrentreffer erzielte Klabunde.
Giengen spielte mit: Berger, Klabunde, Pross, Eberhardt, Benz, Kluge, Hübert, Yildirim, Yalcin, Volquardsen

C-Jugend

Nach der mehr als heftigen 2:9 Niederlage vom Dienstag in Gerstetten bemühten sich die C-Junioren der Spielgemeinschaft Juniorteam Brenztal um Wiedergutmachung. Dieses Vorhaben wurde am Samstag im Heimspiel gegen die SGM Lauchheim/ Westhausen/ Lippach auch eindrucksvoll in die Tat umgesetzt. In einem jederzeit überlegen geführten Spiel gab es einen verdienten 5:1 Sieg.
Torschützen: Andreas Schock (3), Philipp Steinacher, Benny Hug.

 
Jugendfußball PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Bernd Kluge   
Montag, den 06. Mai 2013 um 19:52 Uhr

E-Jugend

Deutliche Erfolge feierten vergangenen Freitag beide Mannschaften unserer E-Junioren. Bei den Spielen gegen den SSV Aalen konnte die zweite mit 4:1 ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Noch deutlicher fiel das Ergebnis der ersten Mannschaft aus. Nach dem überlegenen 6:1 Erfolg ist die Mannschaft vorübergehend Tabellenführer in ihrer Staffel.

 

C-Jugend

Gut erholt von der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende zeigten sich die C-Junioren der Spielgemeinschaft Juniorteam Brenztal. Am Samstag traten sie in der Leistungsstaffel III zum Auswärtsspiel in Waldhausen an. Von Anfang an ließ die Mannschaft überhaupt keine Diskussionen zu, wer dieses Spiel gewinnen will. Spielerisch und kämpferisch deutlich überlegen, kam das Team zu einem ungefährdeten und in dieser Höhe auch völlig verdienten 4:0 Erfolg.

Schock ohne Ende: dreifacher Torschütze wieder Andreas Schock, dessen Serie als alleiniger Torschütze allerdings von Lukas Ostrowski zum zwischenzeitlichen 3:0 unterbrochen wurde. Lohn für diese Leistung der Mannschaft ist der dritte Tabellenplatz in der Staffel.
 
« StartZurück21222324252627282930WeiterEnde »

Seite 28 von 42

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz