Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


Bambini-Leistungsvergleich: Rückkehr mit Wehmut PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 03. Juni 2019 um 10:45 Uhr

Mit Wehmut kehrten die Bambini, betreut von Artur Reichel, Alex Cariati und Danny Büttner, vom Leistungsvergleich aus Abtsgmünd zurück. Wehmut deshalb, weil im ein oder anderen Spiel mehr drin gewesen wäre. Bei hohen Temperaturen und namhaften Gegnern kann man aber dennoch ein positives Fazit ziehen.

Mit einem 2:1-Sieg gegen den TV Heuchlingen und einem 1:0-Sieg gegen den SV Waldhausen startete man recht ordentlich ins Turnier. Dem folgte der erste Dämpfer, mit 1:4 hatte man das Nachsehen gegen den FC Spraitbach.

Im vierten Spiel besann man sich wieder und konnte den Gastgeber, die TSG Abtsgmünd, mit 2:0 besiegen.

Den beiden besten Mannschaften des Turniers, der Union Wasseralfingen und dem 1. FC Eislingen, dass hatte man nichts entgegen zu setzen und verlor beide Spiele jeweils mit 0:5. Deutlich demotiviert ging man dann auch ins letzte Spiel und verlor unnötig mit 0:1 gegen den TV Neuler.

Für die Trainer war dieser Test jedoch in jedem Fall sehr aufschlussreich, da man nun weiß, wie man die kommenden Trainingseinheiten gestalten sollte, um künftig besser für die nächsten Tests gerüstet zu sein.

Es spielten: Maxim Reichel (1), Ian Cariati, Fabio Büttner (2), Michael Saiter, Loukas Bozinis (1), Emin Uzunoglu (2), Matteo Margani (In Klammern Tore)

Weiterlesen...
PHOTO 2019 06 02 14 24 48
Weiterlesen...
PHOTO 2019 06 02 14 24 48 1
Weiterlesen...
PHOTO 2019 06 02 14 24 48 2

 
TSG Giengen, Abteilung Fußball: Hauptversammlung am 21. Juni 2019 PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Donnerstag, den 30. Mai 2019 um 09:37 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung der Fußballabteilung der TSG Giengen am Freitag, 21. Juni, ab 19 Uhr, in der TSG-Vereinsgaststätte im Stadion auf dem Schießberg, Jahnstraße 14

Vorläufige Tagesordnung:

1. Begrüßung Abteilungsleitung

2. Bericht Aktive

3. Bericht Jugend

4. Bericht Kassenwart

5. Bericht Kassenprüfung

6. Entlastung Abteilungsleitung

7. Wahlen Abteilungsleitung

8. Verschiedenes

Anträge können schriftlich bis Montag, 17. Juni, bei Kevin Jander eingereicht werden.

 
F-Jugend mit einigen Erfolgserlebnissen in Heuchlingen PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Sonntag, den 26. Mai 2019 um 22:18 Uhr

Für die beim Spieltag in Heuchlingen angetretenen F-Jugend-Fußballer der TSG Giengen gab es am vergangenen Wochen wieder einigen Grund zum Jubeln. Es gab mehrere Siege, aber eben auch die eine oder andere Niederlage zu viel.
Optimal ins Turnier startete die von Afrim Islami gecoachte F1. Mit 4:3 konnte der Dauerrivale SG Herbrechtingen/Bolheim I knapp geschlagen werden. Gut aus der Affäre zog man sich auch beim 1:1 gegen die SG Heldenfingen/Heuchlingen I, wobei hier angesichts der Chancen auf beiden Seiten sowohl ein Sieg als auch eine Niederlage hätten stehen können. Hatte man zuvor kämpferisch noch überzeugen können, spielte die TSG gegen den VfL Gerstetten zu unkonzentriert und unterlag trotz Chancenplus mit 1:2. Gegen die TSG Schnaitheim I setzte es im Anschluss eine 2:3-Niederlage, auch gegen den 1. FC Heidenheim I verlor man mit 2:3. Es spielten: Fatih Özsoy, Erjon Islami, Lukas Klink, Valentin Blißnuk, Benan Dal, Luca Dietrich, Ruth Landiribar, Moritz Gold.
Ergebnistechnisch besser machte es die von Daniel Heidecker und Michael Mpoumparis gecoachte F2. Schon zum Auftakt besiegte man Herbrechtingen/Bolheim II deutlich mit 5:0, Schnaitheim II ließ man beim 5:1 ebenfalls keine Chance. Schwerer tat man sich in der dritten Partie gegen Heldenfingen/Heuchlingen II, wobei die TSG auch hier mit 1:0 die Oberhand behielt. Nichts zu holen war an diesem Tag gegen den FCH II, gegen den man sich vor Wochenfrist in Großkuchen noch ebenbürtig gezeigt hatte: 0:4 ging die Partie verloren. Im abschließenden Spiel gegen die eigene F3 siegte man nochmal deutlich mit 6:1. Es spielten: Levi Mpoumparis, Dennis Niederquell, Bleart Islami, Serdinc Celik, Robin Dietrich, Levi-Jona Ostertag, Jakob Heidecker, Mohammed Maamo.
Erfahrungen sammeln ist stets das Ziel der F3, die sich in einem Feld mit ersten und zweiten immer etwas schwerer tut: gegen Schnaitheim II verlor man mit 0:2, auch gegen Heldenfingen/Heuchlingen II bezog man beim 0:3 eine Niederlage. Nichts zu holen war dann im Anschluss beim 0:10 gegen den FCH II, gegen Herbrechtingen/Bolheim II gab es eine 1:4-Niederlage. Gegen die F3 der TSG gab es eine 1:6-Niederlage. Es spielten: Hannes Ueberholz, Erdinc Kerim Haskilic, Angelos Demirtzoglu, Leonardo Lionti, Lorent Elija, Sascha Reichel, Unax Aldalur.
Schon am Donnerstag geht es für die F-Jugend der TSG Giengen weiter mit zwei Teams bei einem Turnier des FC Härtsfeld in Dischingen, am Samstag sind dann wieder drei Teams beim abschließenden Spieltag in Hermaringen im Einsatz.

Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 18 36 13 1
Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 18 36 13 7
Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 18 36 13 11
Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 18 36 13 16

 
Ersatzgeschwächte TSG-Fußballer holen drei Punkte in Nattheim PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Sonntag, den 26. Mai 2019 um 22:13 Uhr

Das war angesichts der Ausfälle nicht unbedingt zu erwarten: mit einem 4:3-Auswärtssieg kehrte die TSG Giengen vom Spiel gegen die zweite Mannschaft der TSG Nattheim zurück und baute seine Serie auf mittlerweile vier Spiele ohne Niederlage aus.
Man sollte ja nicht immer alles kritisch sehen, aber die Ergebnisse der vergangenen Wochen führen doch deutlich vor Augen, dass für die TSG Giengen in dieser Saison doch deutlich mehr drin gewesem wäre als ein 7. Platz in der Kreisliga B5. Denn abgesehen vom bis heute nicht zu erklärenden Remis gegen den Tabellenletzten RSV Oggenhausen in der Vorwoche, spielt die TSG plötzlich wieder auch gegen Gegner aus der vorderen Tabellenregion gut mit - und zeigt sich mehr als ebenbürtig.
Aktuelles Beispiel: TSG Nattheim II. Die zweite Garnitur des Bezirksliga-Spitzenteams zeigte dem Giengener Team um Bastian Heidecker und Sebastian Niebisch noch in der Vorrunde seine Grenzen auf und gewann auf dem Schießberg mit 2:1. Nun drehte die TSG auf der Halde in Nattheim den Spieß um und entführte in einem ausgeglichenen Spiel drei Punkte.
Schon früh ging die TSG in Führung, als Daniel "Felde" Feldengut, der nach monatelanger Abstinenz endlich mal wieder das TSG-Dress überzog, per Kopfball das 1:0 (4. Minute) markierte. Ziemlich schnell konnte Nattheim ausgleichen, doch schon wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte die TSG auf 2:1: nach einem Foul an Julian Malzahn verlud Arianit "Ari" Gashi bei seinem Elfmeter gekonnt den Nattheimer Torhüter (26). Und es kam noch besser: als wäre er nie weg gewesen, setzte "Felde" kurz vor dem Pausentee mit einem Solo gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und sorgte für die 3:1-Halbzeitführung (43.).
Nach Wiederanpfiff übernahm  Nattheim zunehmend das Kommando - und konnte schließlich in der 64. Minute auf 2:3 verkürzen. Und nach 76. Minuten stand es sogar plötzlich 3:3: aus stark abseitsverdächtiger Position vollendete der Nattheimer Stürmer zum Ausgleich. Doch die Giengener TSG steckte nicht auf: zwei eingewechselte Spieler sollten in der dritten Minute der Nachspielzeit die bis dahin ausgeglichene Partie auf den Kopf stellen. Der erst kurz zuvor eingewechselte Phil Geyer setzte nach einem vom Nattheimer Torwart abgewehrten Fernschuss zum spektakulären Seitfallzieher an, den der nach wie vor kopfballstarke Bastian Heidecker zum 4:3-Entstand einnickte.
In der kommenden Woche empfängt die TSG Giengen zum letzten Saisonspiel auf dem heimischen Schießberg den AC Milan Heidenheim II. Anstoß ist dann wieder um 15 Uhr.

Weiterlesen...
IMG 7243
Weiterlesen...
IMG 7251
Weiterlesen...
IMG 7289
Weiterlesen...
IMG 7319
Weiterlesen...
IMG 7333

 
Überzeugende Auftritte der TSG-Bambini in Waldhausen PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Danny Büttner   
Sonntag, den 26. Mai 2019 um 17:50 Uhr

Teils außerordentliche Leistungen zeigten die „Kürzesten“ der TSG Giengen beim Bambini-Spieltag in Waldhausen. Angetreten mit drei Mannschaften, musste man unterm Strich nur wenige Niederlagen einstecken.

Mit vier Siegen aus vier Spielen zog sich die TSG Giengen I von Artur Reichel und Andrey Savelyev super aus der Affäre. Im ersten Spiel musste sich der SV Auernheim mit 4:2 geschlagen geben, auch der 1. FC Heidenheim hatte beim 6:5 das Nachsehen gegen unsere Jüngsten. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber SV Waldhausen war ein knappes 3:2 das Endresultat, gefolgt von einem 4:3-Sieg im letzten Spiel gegen den FV 08 Unterkochen. Es spielten: Maxim Reichel, Lienhart Savelyev, Ian Cariati, Fabio Büttner

Ähnlich erfolgreich war die TSG Giengen II von Danny Büttner. Während man im ersten Spiel gegen den 1. FC Heidenheim noch mit 0:5 unterlag, konnte man die folgenden drei Spiele allesamt gewinnen. Gegen die eigene dritte Mannschaft der TSG Giengen setzte man sich mit 3:1 durch. Im dritten und vierten Spiel traf man zweimal auf den selben Gegner. Im ersten Aufeinandertreffen konnte man einen 4:3-Sieg bestaunen, und im Abschluss Spiel dann nochmal einen 2:0-Sieg.
Es spielten: Luis Di Dio, Demian Bojko, Inaki Aldalur, Loukas Bozinis

Einen gebrauchten Tag erwischten die Kicker der TSG Giengen III von Alex Cariati. Zwar startete man mit einem 1:1-Remis gegen den Gastgeber SV Waldhausen, musste aber in der Folge gleich drei Niederlagen verkraften. Das zweite Spiel gegen Giengen II verlor man mit 1:3, gefolgt von einem 0:5 gegen den 1. FC Heidenheim, während man im vierten Spiel, erneut gegen Heidenheim, mit nur noch 0:3 das Nachsehen hatte.
Es spielten: Adrian Martinez, Niclas Plauck, Jonas Maier, Matteo Margani

Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 14 49 44
Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 14 49 44 2
Weiterlesen...
PHOTO 2019 05 26 14 50 29

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 42

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz