Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
mJB – 14.05.2011: Bezirks-Quali in Bettringen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 15. Mai 2011 um 13:30 Uhr

Nicht sehr viel versprechend verliefen die Quali-Spiele am vergangenen Samstag in der Uhlandhalle in Bettringen für die Jungs der neuen B-Jugend der TSG Giengen.

 

Mit "fast" neuem Trainer Jochen Karow stellte man sich zum 1.Mal den gegnerischen Mannschaften in der B-Jugend. Leider zeigte sich, dass die Gegner im wahrsten Sinne des Wortes "überwiegend überragend" waren. Kaum Einer aus dem Giengener Team konnte körperlich mit den Gegnern mithalten. Aber auch technisch muss in Giengen noch viel getan werden. So kam es, dass Giengen gegen die TG Geislingen 12:13 verlor (knapp - hätte man schaffen können!). Gegen JSG Lauterstein/Winzingen verloren wir 13:8 (hier hatte unsere Mannschaft gar kein Chance!). Das letzte Spiel gegen SG Bettringen endete mit einem 15:11 Sieg für Bettringen(hätte man auch schaffen können!) Wenn die Jungs bei den kommenden Turnierspielen noch ihre Nervosität ablegen können und etwas an Kraft und Masse zulegen, machen sie in der Hallenrunde sicherlich eine bessere Figur. Leider nur in der Kreisliga.

 

Es spielten: Daniel Tenyer, Patrick Gebhardt, Parick Weller, Julian Riester, Tobias Wöhrle, Marcel Rapf, Florian Bosch, Benjamin Faigle. Marvin Wiedenmann und Tomas Nguyen im Tor.

 
Mütter gegen Töchter, Tanten gegen Nichten, wJB gegen Ü 30 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gisela Sannwald   
Dienstag, den 03. Mai 2011 um 13:13 Uhr

Weiterlesen...
wJB vs. Ü30
Spiel der Generationen

Bei einem Freundschaftsspiel der besonderen Art trafen die Jugendspielerinnen, die ab der kommenden Runde schon in der B-Jugend spielen, auf die erfahrenen Spielerinnen unserer Ü 30. In diesem abteilungsinternen Spiel forderten Töchter ihre handballerfahrenen Mütter und Nichten ihre Tanten heraus. Schnelligkeit gegen Erfahrung!

 
5 E-Jugendliche der TSG bei VR-Talentiade in Geislingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Manuela Gauß   
Donnerstag, den 21. April 2011 um 16:57 Uhr
Weiterlesen...
hinten von links: Julian Hautmann, Nico Gauß, Svenja Geyer, Hanna Mozer, Annika Hüsken.

VR-Talentiade in Geislingen

 

71 Kinder, Jungen wie Mädchen aus dem Handballbezirk Staufenland starteten am 03.04.2011 mit Koordinationsübungen und Handballspielen die VR-Talentiade. Ziel war die 10 besten Teilnehmer für den Verbandsentscheid des Handballverbandes Württemberg zu ermitteln.

 

Von der TSG –Giengen waren 5 E-Jugendspieler am Start.

 

Nach einer gelungenen Veranstaltung des TV Altenstadt standen dann die Teilnehmer fest: Aus Giengen erziehlte Hanna Mozer einen 8. Platz. Als Nachrücker auf Platz 12 steht Nico Gauß. Julian Hautmann belegte einen 17. Platz, Annika Hüsken den 44. Platz sowie Svenja Geyer den 47. Platz.

 
Frauen Württembergliga – 03.04.2011: Zum Abschluss ein Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Dienstag, den 05. April 2011 um 11:26 Uhr
Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen - HSG Argental 24:20 (13:11)

Gegen die Mannschaft aus Argental konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Schirm zum Saisonabschluss endlich einmal wieder einen Sieg feiern. Doch zunächst sah es nicht danach aus. Yvonne Lindner brachte ihr Team zwar in Führung, doch die Gäste glichen umgehend aus und konnten einige Unsicherheiten in der Giengener Abwehr zu einer 1:4-Führung nutzen. Mit zwei Toren von Katrin Renelt und Ines Mainka hielt die TSG jedoch den Anschluss und stellte sich immer besser auf das Spiel der Gegnerinnen ein. Eine solide Abwehrleistung war der Schlüssel zum Erfolg und die sich bietenden Konterchancen wusste Giengen zu nutzen. So traf Ines Mainka in der 12. Minute zum 5:5 und Katrin Renelts sowie Kristina Nüsselers Treffer brachten eine Zwei-Tore-Führung. Doch da auch Argental seine Kontermöglichkeiten nutzen konnte, blieb das Spiel bis zur 25. Minute offen. Nun zwang die TSG die Gäste durch ihre starke Defensive zu Würfen aus der Distanz, die Torhüterin Anke Mühlberger parieren konnte. Und vorne trafen Katrin Renelt und Ines Mainka zur 13:11-Pausenführung.

 
Männer – 26.03.2011: TSG kämpft und unterliegt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Mittwoch, den 30. März 2011 um 09:41 Uhr

TSG Eislingen – TSG Giengen 33:28 (17:13)

Am vergangenen Samstag unterlag die TSG Giengen bei der TSG Eislingen mit 33:28. In einem Spiel in dem es um nichts mehr ging, zeigte die ersatzgeschwächte Giengener Mannschaft eine couragierte Leistung und machte es den Eislingern lange schwer. Eislingen führte zur Halbzeit mit 17:13 obwohl sie ihren wichtigsten „Defensivspezialisten“ bereits nach 20 Minuten, nach grobem Foulspiel an Steffen Acker verloren hatten.

 
« StartZurück221222223224225226227228229230WeiterEnde »

Seite 223 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz