Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
wJC – 20.03.2011: Platz 2 im letzten Spiel verschenkt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 20. März 2011 um 19:48 Uhr

SG Böhmenkirch/Treffelhausen - TSG Giengen  26:24

 

Im letzten Spiel der Saison mussten unsere C-Jugend-Mädchen in Böhmenkirch eine bittere 26:24 Niederlage einstecken und sich anstatt mit dem möglichen 2. Tabellenplatz am Ende mit Rang 4 begnügen.

Unsere Mädchen erzielten schnell das 1:0 und konnten das Spiel auch bis zum 5:5 ausgeglichen gestalten, bekamen ihre Gegenspielerinnen aber nie richtig in den Griff und spielten im Angriff zu harmlos, so dass sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit auf 15:8 absetzen konnten.

 
wJD – 19.03.2011: Klarer Sieg gegen den Tabellenvorletzten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 20. März 2011 um 19:45 Uhr

TSG Giengen – TV Altenstadt: 21:9

Im letzten Spiel der Saison kamen unsere D-Jugend-Mädels zu einem deutlichen 21:9 Sieg gegen den TV Altenstadt. Zur Freude der Trainerinnen konnten sich erstmals in dieser Saison alle Feldspielerinnen in einem Spiel in die Torschützenliste eintragen.

Giengens Spielerinnen begannen konzentriert und ginge gegen die offensiv agierende Abwehr durch schöne Einzelaktionen schnell mit 4:0 in Führung. Auch in der Abwehr hatten sie die Gäste sicher im Griff und ließen bis zur Halbzeit nur drei Gegentreffer zu. Selbst konnten sie aber noch 8 weitere Treffer erzielen, so dass mit einer beruhigenden 12:3 Führung die Seiten gewechselt wurden.

 
Frauen Württembergliga – 19.03.2011: Giengen unterliegt nach großem Kampf PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 20. März 2011 um 19:43 Uhr
Weiterlesen...
Powerladies

TSG Giengen-FSG Donzdorf/Geislingen 29:33 (13:12)

Gegen den Lokalrivalen FSG Donzdorf/Geislingen hatte sich das Team von Trainer Thomas Schirm einiges vorgenommen, auch wenn mit Franziska Steier erneut eine Spielerin krankheitsbedingt fehlte. Ann-Cathrin Oberling und Carmen Grall rückten aus der 2. Mannschaft in den ohnehin stark dezimierten Kader.

Giengen begann gut und ging durch zwei Tore von Kristina Nüsseler und Katrin Renelt in Führung. Die Gäste, die im Kampf gegen den Abstieg noch jeden Punkt dringend benötigen, konnten jedoch postwendend ausgleichen. Die TSG spielte sicher im Angriff und nutzte ihre Möglichkeiten zum 5:3, doch Donzdorf blieb dran und glich per Strafwurf in der 16. Minute zum 6:6 aus.

Giengen konnte erneut vorlegen, da Katrin Renelt mit einem Schlagwurf von Rückraum Mitte traf, im Gegenzug verwandelten die Gäste wiederum einen Siebenmeter zum Gleichstand.

Das Spiel wurde nun immer schneller, beide Teams suchten ihre Chance im Tempogegenstoß, wobei die TSG vor allem durch die Konterspezialisten Kristina Nüsseler und Yvonne Lindner erfolgreich war. So konnte sich Giengen bis zur Pause eine 13:12-Führung erarbeiten.

 
wJD – 01.03.2011: Ohne Auswechselspieler zum Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Mittwoch, den 02. März 2011 um 11:36 Uhr

TSG Giengen – HG AA/W’alfingen    18:12

Einen überraschend deutlichen Sieg konnten die D-Jugend Mädchen, beim Nachholspiel am vergangenen Dienstag, über die HG AA/W’alfingen erringen. Angetreten war die Heimmannschaft mit nur 7 Spielerinnen, da Friederike Herrmann und Daniela Tsegai krankheitsbedingt fehlten. Die Kräfte mussten demnach gut eingeteilt werden, da man ja keinen Auswechselspieler hatte. Dennoch verzichteten die TSG-Mädels von Beginn an nicht darauf das Spiel schnell zu gestalten. Schnell lagen sie zwar mit 0:2 und 3:5 in Rückstand, doch von den Trainerinnen gut eingestellt, fanden sie schnell in die Partie und schafften bis Mitte der ersten Halbzeit den 6:6 Ausgleich und kurz danach erstmals die Führung. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit weiter ausgeglichen und umkämpft und die Giengenerinnen konnten mit einer knappen 9:8 Führung in die Kabine gehen.

 
Frauen 2 – 26.02.2011: Auswärtsniederlage in Bettringen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anna Bürkle   
Montag, den 28. Februar 2011 um 20:40 Uhr

SG Bettringen 2 – TSG Giengen 2   18 : 17

 

Nach den letzten drei Siegen in Folge ging die 2. Frauenmannschaft der TSG Giengen motiviert und optimistisch in das Spiel gegen den SG Bettringen.
Das Spiel war von Anfang an spannend, doch durch die zahlreichen nicht verwandelten Torchancen der TSG hatte Bettringen immer die Nase mit einem Tor vorn. Somit war in der Halbzeit mit einem Spielstand von 9:10 noch alles offen.
 
« StartZurück221222223224225226227228229230WeiterEnde »

Seite 225 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz