Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Frauen Württembergliga – 19.02.2011 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 20. Februar 2011 um 19:30 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen - TSV Urach 25:34 (14:17)

Auch gegen den TSV Urach konnten die Giengener Handballerinnen nur eine Halbzeit mithalten.

 

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und konnten mit 0:3 in Führung gehen, ehe Cindy Stahl der Anschlusstreffer gelang. Probleme bereitete den Giengenerinnen in den Anfangsminuten vor allem die quirlige Gästespielerin Klein und die bundesligaerfahrene Högl. Im Angriff zeigte die TSG jedoch eine gute Leistung und nutzte ihre Möglichkeiten. So brachte Katrin Renelt ihr Team mit zwei verwandelten Strafwürfen wieder auf 4:5 heran. Urach konnte erneut zwei Treffer vorlegen, doch Renelt traf diesmal aus dem Rückraum und Cindy Stahl erzielte das 6:7. Giengen hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, doch wieder nutzten die Gäste die Schwächen in der TSG Abwehr und erarbeiteten sich eine 6:10 Führung. Die TSG zeigte jedoch erneut Moral und traf trotz Unterzahl in der 17. Minute zum 10:11 . Als die Gäste wiederum zwei Tore vorlegen konnten, nahm Trainer Schirm eine Auszeit und wechselte die Torhüterin. Katrin Renelt gelang der Anschlusstreffer und Andrea Diebold konnte einen Strafwurf und mehrere freie Bälle parieren. Und im Angriff sorgten Renelt und Kristina Nüsseler für den 14:14 Ausgleich. Doch leider konnte die TSG an diese Leistung nicht weiter anknüpfen uns musste bis zur Pause noch drei Gegentreffer zum 14:17 hinnehmen.
 
mJC –19.02.2011: TSG Giengen – SG Lauter PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Sonntag, den 20. Februar 2011 um 19:26 Uhr

TSG Giengen – SG Lauter

Am drittletzten Spieltag zeigten die C-Jugend Jungs von der TSG Giengen, dass sie gegen die SG Lauter keine Probleme hatten. Das Spiel verlief unspektakulär und sehr zufriedenstellend für das heimische Team. Da unsere Mannschaft das Spiel so offensichtlich im Griff hatte, konnte Trainer Jürgen auch mal ein paar neue Taktiken in Abwehr und Angriff ausprobieren. Halbzeitstand 10:4 für Giengen, Endstand 26:14. Diese Tordifferenz hätte sicherlich noch höher sein können, wenn sich die Jungs wirklich angestrengt hätten. Doch so hatten sie mal ein unanstrengendes Spiel, das sicherlich Spaß gemacht hat und "gewonnen ist gewonnen"!!!! Beim nächsten Spiel gegen den Tabellen-Zweiten aus Eislingen, am kommenden Samstag in der Schwagehalle, müssen dann aber alle richtig Gas geben!

Es spielten: : Daniel Tenyer (10),Patrick Gebhardt(3), Tobi Wöhrle(2), Julian Riester(4), Patrick Weller, Benni Faigle, Simone Faigle (2), Phillip Maier, Malte Stegmaier(5)

 
Männer – 12.02.2011: TSG siegt souverän vor französischem Publikum PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 20:46 Uhr

TSG Giengen – SG Kuchen/Giengen 2  36:23 (16:10)

 

Am vergangenen Samstag gewann die TSG Giengen gegen die SG Kuchen/Gingen klar mit 36:23. Die Mannschaft um Werner Daumann wusste bereits vor Beginn der Partie, dass mit einer Niederlage gegen die SG Kuchen/Gingen der Klassenerhalt in weite ferne rückt und so war die komplette Mannschaft hochmotiviert einen Sieg einzufahren. Die TSG startete gut in die Partie, ging mit 3:0 in Führung und baute die Führung souverän zur Halbzeit aus, sodass es zur Pause 16:10 stand.
 
Frauen 2 Bezirksklasse – 12.02.2011: Heimsieg gegen TSV Heiningen 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Corinna Gaschler   
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 10:29 Uhr

TSG Giengen 2 – TSV Heiningen 2 18 : 12

Die Giegener Damen waren schon vor dem Spiel hoch motiviert, da man im Hinspiel mit nur einem Tor verloren hat.  Schon von Anfang an konnte die TSG mit schönen Kontertoren 4:0 in Führung gehen. Die Abwehr wurde danach ein wenig nachlässig und Heiningen konnte auf 4:3 aufholen. Doch die TSG fing sich wieder und konnte durch einige Rückraumtore den Vorsprung auf 12:7 bis zur Halbzeit ausbauen.

 
wJD 1 – 13.02.2011: Erneuter Sieg gegen den TV Wißgoldingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 14. Februar 2011 um 19:08 Uhr

TV Wißgoldingen – TSG Giengen 12:21 (6:10)

 

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen den TSV Heiningen und FA Göppingen bei den vorausgegangenen Spielen konnte am Sonntag wieder ein Sieg für die Giengener Mädchen der weiblichen D-Jugend verbucht werden.

Schon zu Beginn der Partie ging die TSG mit 0:1 in Führung, doch in der ersten Halbzeit tat man sich noch etwas schwer gegen die offensive Deckung der Gegnerinnen. Die trainierten Spielzüge konnten daher leider im Spiel nicht umgesetzt werden. Allerdings hatte man die beste Schützin aus der ersten Begegnung mit dem TV Wißgoldingen besser im Griff und konnte so in den ersten zwanzig Minuten einen 6:10 Vorsprung herausspielen.

 
« StartZurück221222223224225226227228229230WeiterEnde »

Seite 228 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz