Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Frauen Württembergliga – 05.01.2011: Knappe Niederlage im Lokalderby PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Sonntag, den 16. Januar 2011 um 13:31 Uhr

Weiterlesen...
Powerladies
TSG Giengen –TG Hofen 23:25 (12:15)

Wieder einmal hatten die Giengener Handballerinnen eine gute Partie abgeliefert und standen am Ende dennoch mit leeren Händen da. Die TSG musste krankheitsbedingt auf Carmen Schirm verzichten, Verena Oberling konnte trotz Knieproblemen spielen

 

Im Lokalderby hatten die Gäste den besseren Start und konnten 2:0 in Führung gehen, ehe Verena Oberling per Strafwurf der Anschlusstreffer gelang. Giengens Defensive hatte zu Beginn seine Probleme im Spiel eins gegen eins und so konnte Hofen seine Führung bis zur 11. Minute auf 4:7 ausbauen. Dann fand die TSG jedoch besser ins Spiel und Kristina Nüsseler sowie Yvonne Lindner nutzten ihre Chancen auf den Außenpositionen. Und durch zwei weitere schnelle Tore von Oberling und Nüsseler schaffte Giengen das 8:8.Doch die Hofenerinnen gaben sich noch nicht geschlagen und gingen durch zwei Treffer in Folge wieder in Führung. Franziska Steier traf nun für die TSG, doch die Gäste erhöhten über Tor durch schnelles Anspiel auf 9:11.Kristina Nüsseler brachte per Gegenstoß ihr Team zwar wieder heran, doch nun war Hofen am Drücker und führte bis kurz vor der Pause mit 10:15. Ein Tor von Katrin Renelt und ein verwandelter Strafwurf von Oberling führten zum 12:15 Pausenstand.
 
Frauen 1 – 05.01.2011 HVW-Pokal VfL Waiblingen-TSG Giengen: Gegen Drittligisten chancenlos PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anke Mühlberger   
Donnerstag, den 06. Januar 2011 um 20:37 Uhr

VfL Waiblingen -TSG Giengen 40:15 (18:9)

In der 3. Runde des Verbandspokals mussten die Giengener Handballerinnen die erwartete Niederlage hinnehmen. Erst recht, weil Carmen Schirm krankheitsbedingt ebenso fehlte wie Verena Oberling (Knieverletzung). Die TSG musste somit mit zehn Spielerinnen beim Drittligisten in Waiblingen antreten. Beim Warmmachen verletzte sich auch noch Ines Mainka am Sprunggelenk und konnte nur sporadisch eingesetzt werden.

Waiblingen zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist und führte schnell mit 8:1, doch die TSG legte schnell den Respekt vor den teilweise zweitligaerfahrenen Spielerinnen ab. Zwei Treffer von Carolin Stahl und ein Tor von Yvonne Lindner ließen die Waiblinger Trainerin eine Auszeit nehmen, doch Giengen verkürzte zum 10:5, auch weil Anke Mühlberger mehrere Würfe der Gastgeberinnen parieren konnte . Wirklich in Gefahr bringen konnte die TSG die Gegnerinnen jedoch nicht, die ihre Chancen vor allem über den Gegenstoß nutzten. Vor allem mit der schnellen Yvonne Lindner, die im Rückraum Carmen Schirm ersetzte, hatten die Waiblingerinnen so ihre Probleme.

 
Männer – 18.12.2010: TSG gewinnt Kellerduell PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jan Sofka   
Donnerstag, den 23. Dezember 2010 um 19:47 Uhr

TSG Giengen - SG Herbrechtingen/Bolheim II  32:21 (16:13)

Am vergangenen Samstag gewann die TSG Giengen Männermannschaft ihr erstes Spiel der Saison deutlich gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim mit 32:21. Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und wurden lautstark von ihren reichlich mitgereisten Fans angefeuert. Die TSG wusste jedoch zu antworten und ging zur Pause mit 16:13 in Führung.

 
mJC – 18.12.2010: Sieg gegen Lauter in Süssen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 20. Dezember 2010 um 21:17 Uhr

TSG Giengen – SG Lauter 23:17

Trotz Schmuddelwetter und Schnee trafen sich die Giengener Jungs am Samstag wie gewohnt am Realschulparkplatz und zum Spiel gegen die SG Lauter in der Süssener Bizethalle zu fahren. Das Publikum frohr wie meistens in der kalten Halle doch unsere Jungs spielten sich gut warm. So ging Giengen dann auch mit einem kleinen Vorsprung von 12:10 Toren in die Halbzeitpause. Da der Vorsprung nicht so gewaltig war, strengten sich unsere Jungs auch in der 2.Halbzeit etwas mehr an und so kam es nach einem unspektakulärem Spiel mit einigen merkwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen zu einem verdienten Endstand von 23:17 für Giengen.

Es spielten:

Marvin Wiedenmann und Tomas Nguyen(Tor), Ruben Brabenec,, Simon Faigle(1), Benni Faigle(3), Patrick Weller(4),Julian Riester(4), Tobias Wöhrle(2), Daniel Tenyer(5), Patrick Gebhardt (4)

 

Nächstes Spiel: Samstag 22.01.2010 – 16.30 Uhr gegen TV Bargau in Giengen Schwagehalle


 
wJD – 18.12.2010: Deftige Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 23:37 Uhr

TSG Giengen – FA Göppingen 5:17

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die D-Jugendmädchen ihre zweite Niederlage in dieser Saison einstecken. Nach dem guten Spiel und der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter Heiningen ging man recht zuversichtlich in das Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten um den 2. Tabellenplatz. Und bis Mitte der ersten Halbzeit sah es auch nach einer ausgeglichenen und torarmen Partie aus. Dann aber, beim Spielstand von 2:2, fand Göppingen so richtig ins Spiel und kaufte den Giengenerinnen mit ihrer schnellen und aggressiven Spielweise so richtig den Schneid ab. Im Angriff fand Giengen in der gesamten Spielzeit kein Mittel gegen die robust stehende Abwehr der Gegnerinnen und auch in der Abwehr agierten sie viel zu passiv. So konnten sich die Gäste Tor um Tor absetzen und mit einer verdienten 5-Tore-Führung in die Halbzeit gehen.

 
« StartZurück231232233234235236237238239240WeiterEnde »

Seite 234 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz