Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
Männer 1 – 23.11.2013: TSG geht mit Rückenwind in die Winterpause PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 25. November 2013 um 14:43 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – 1. Heubacher HV 2   42: 26 (21:10)
 
Zu einem Spitzenspiel kam es am letzten Spieltag der Hinrunde gegen die Gäste aus Heubach. Da die TSG noch eine offene Rechnung mit den Gästen aus der vorherigen Saison zu begleichen hatte, war der Ehrgeiz dementsprechend hoch. Vor gut gefüllter Halle und gewohnt lautstarker Unterstützung des heimischen Fanblocks, erspielten die Männer der TSG einen sicheren Erfolg gegen die Gäste aus Heubach. Die mittlerweile sehr stabile Abwehr stellte die Heubacher vor erhebliche Probleme, sich freie Chancen zu erarbeiten.
Sofort nach dem Anpfiff legten die Hausherren los, und erzielten mehrere Tore infolge. So dass es kurzzeitig 9:3 stand. Jedoch zeigten sich die Gäste aus Heubach nicht wirklich davon beeindruckt und kämpften sich bis zum 10:7 wieder heran. Gerade als die Gäste neue Hoffnung schöpfen wollten, legte die TSG den Schalter um. Was nun folgte, war ein wahrer "Sturmlauf". Die Abwehr der TSG stabilisierte sich nun und ließ kaum noch etwas zu. Wenn doch ein Wurf die Lücke im Abwehrverbund fand, war wieder ein gewohnt starker Torhüter als Rückhalt seiner Mannschaft im Kasten. Dieses Abwehrbollwerk, in Verbindung mit einer in der Offensive, wie entfesselnd aufspielenden TSG, bestrafte jeden Fehler der Heubacher eiskalt. So konnte die TSG mit einem 21:10 Polster in die Halbzeit gehen.
 
mJC2 – 23.11.2013: Nicht gewonnen aber wacker geschlagen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Heidrun Brabenec   
Montag, den 25. November 2013 um 14:34 Uhr
TSG Giengen – TV Brenz 
 
Am Wochenende trafen die Jungs aus der C2-Mannschaft auf die Brenzer C-Jugend. Gleich zu Beginn wurde ein deutlicher Größenunterschied der beiden Mannschaften sichtbar, zumal wir momentan auf Benedikt, der leider längere Zeit verletzt ist und auch auf Mathias verzichten mussten.
In der ersten Halbzeit lief alles nicht so glatt, so unterliefen den Jungs viele technische Fehler oder sie scheiterten am gegnerischen Torwart. So stand es zur Halbzeit 5 zu 16 für Brenz.
 
mJA – 23.11.2013: Sieg gegen TSV Dettingen PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Montag, den 25. November 2013 um 14:31 Uhr
TSG Giengen - TSV Dettingen 44:15 (18:8)
 
Das letzte Heimspiel in diesem Jahr bestritt die Giengener A-Jugend gegen das Team aus Dettingen am langen Spielsamstag um 16:15 Uhr. Nach dem souveränen Sieg gegen den TV Brenz in der Vorwoche, liefen unsere Jungs hochmotiviert in der Schwagehalle ein. Schnell konnte der 1. Treffer erzielt werden, doch auch das 1.Gegentor lies nicht lange auf sich warten.Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Ein ums andere Mal ging der Ball ins gegnerische Tor. Anfangs konnten die Dettinger noch etwas dagegen halten, doch schon bald setzte sich Giengen immer weiter ab, so dass man bereits mit einem beachtlichen Vorsprung von 18:8 Toren in die Halbzeitpause ging.
 
wJB – 23.11.2013: Revanche geglückt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Montag, den 25. November 2013 um 14:27 Uhr
TSG Giengen – SG Herbrechtingen/Bolheim 14:11 (6:9)
 
Giengens Mädchen standen von Anfang an unter Druck, wollten sie sich doch für die Niederlage im Quali-Turnier revanchieren. Zudem konnten sie zum ersten Mal in dieser Saison komplett antreten, was die Chancen auf einen Sieg deutlich erhöhte. Sie starteten auch recht gut, ließen aber gleich zu Beginn einige 100%ige Torchancen liegen und sahen sich deshalb schnell einem 0:2 Rückstand gegenüber. Der Ausgleich zum 2:2 wurde dann schnell erreicht, doch die Abwehr bekam das druckvolle und schnelle Spiel der Gäste überhaupt nicht unter Kontrolle, so dass die SG Herbr./Bolheim erneut zwei Tore davonziehen konnte. Nun steckte wohl die Niederlage im Qualifikationsspiel noch in den Hinterköpfen, denn die Körpersprache der TSG-lerinnen sprach nun Bände. Die Gäste konnten ihren Vorsprung problemlos auf 4:9 ausbauen, denn unsere Mädchen hatten das Spiel scheinbar schon aufgegeben. Erst kurz vor der Halbzeit, nach 10 torlosen Minuten, konnten sie zwei Treffer in Folge erzielen und auf 6:9 verkürzen.
 
mJC1 – 16.11.2013: Sieg dank bester Saisonleistung PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Montag, den 18. November 2013 um 23:02 Uhr
TSG Giengen - TSV Bartenbach  38:34 (17:15)
 
Zum zweiten Heimspiel der Saison war die Mannschaft des TSV Bartenbach vergangenen Samstag in der Giengener Schwagehalle zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage im letzten Spiel sollte Wiedergutmachung folgen, auch wenn die Gäste deutlich besser in der Tabelle da stehen als wir.
Durch die körperliche Überlegenheit des Gegners ließ man sich zu keiner Zeit verunsichern und konnte diese durch eine hohe Laufbereitschaft im Angriff so wie in der Abwehr kompensieren. Unsere Jungs kam gut in das Spiel und gingen schnell 3:1 in Führung, diese hielt jedoch nicht lange an da die Gäste auch immer besser ins Spiel fanden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der bis zum 15:15 kurz vor der Halbzeitpause anhielt. Durch zwei schnelle Tore konnte man jedoch noch einer 17:15 Führung in die Halbzeit gehen.
 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 172 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz