Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
wJB – 27.10.2013: Zehn starke Minuten reichen nicht für einen Sieg PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Montag, den 28. Oktober 2013 um 18:55 Uhr
TV Altenstadt – TSG Giengen 25:12 (10:6)
 
Am Sonntag mussten die Mädchen der B-Jugend nach einem verlorenen Spiel und einem unentschieden erneut eine Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TV Altenstadt bekamen die Mädels deutlich vorgeführt, was möglich ist. Die Gegner konnten mit Wille und Zug zum Tor im Angriff punkten, in der Defensive wurde konsequent der Ballweg gestört. Gleich zu Beginn konnte sich so die Heimmannschaft Tor für Tor absetzen und ruck zuck waren die Giengenerinnen mit 5 Toren im Hintertreffen. Dann platze der Knoten für zehn Minuten und die Mädchen der TSG konnten ihrerseits 4 Tore in Folge werfen. Leider war es ihnen aber nicht möglich, diesen geringen Abstand zu halten oder zu ihren Gunsten zu nutzen. Unkonzentriertheit und viele ungenutzte Chancen führten zu einem Zwischenstand von 10:6 in der Halbzeit.
 
Männer 1 – 27.10.2013: TSG Giengen „zlataniert“ HSG Oberkochen/Königsbronn 2 PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 28. Oktober 2013 um 08:56 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1

HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – TSG Giengen  14:38 (7:19)

Am vergangenen Sonntag musste die TSG zum Auswärtsspiel nach Königsbronn anreisen. Nach dem klaren Sieg gegen die SG Lauterstein gingen die Männer von Trainer Karow konzentriert und motiviert in das Spiel gegen die Landesligareserve aus Königsbronn. In den Anfangsminuten ging die TSG sofort 1:5 in Führung, die Hausherren wurden von den Gästen aus Giengen einfach überrannt. Gute Abwehrarbeit und ein sicherer Torwart ergaben mehrere Kontertore in Folge, zu einer 4:15-Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde den Hausherren der Schneid abgekauft. Die HSG zeigte sich deutlich überfordert und wusste sich nicht mehr zu helfen. Schon jetzt waren die Hausherren nicht mehr in der Lage sich wieder heranzukämpfen und somit konnte eine sichere 7:19-Führung zur Halbzeit erzielt werden.

 
mJC1 – 19.10.2013: Erster Sieg in der Bezirksliga PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Benedikt Grötchen   
Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 18:27 Uhr
SG Hofen/Hüttlingen - TSG Giengen 34:38 (16:20)
 
Am vergangenem Samstag fand ein richtungsweisendes Spiel für die MJC1 gegen die bislang ebenso sieglose Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen statt. Da man jedoch nur mit 7 Spielern anreiste und die Gastgeber eine volle Bank hatten die zudem noch körperlich deutlich stärker war, konnte man davon ausgehen das dieses Spiel viel Kraft kosten wird.
Das Spiel startete schnell und Torreich und bis Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 11:11 war es ein offener Schlagabtausch bei dem die Führung ständig wechselte. Dann kam unsere Abwehr besser ins Spiel, konnte einige Bälle heraus spielen und beim 13:17 erstmals mit vier Toren in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf 16:20 ausbauen.
 
mJC1 – 12.10.2013: Enttäuschende Heimniederlage PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Patrick Geyer   
Montag, den 14. Oktober 2013 um 19:39 Uhr
TSG Giengen – TSB Schwäbisch Gmünd 25:34 
 
Gut vorbereitet und voller Motivation ging die Mannschaft der TSG Giengen in das erste Saisonspiel vor eigener Kulisse. Entsprechend war das Spiel von Beginn an auf Augenhöhe, wobei einige Fehlwürfe der Giengener eine höhere Führung der Gastgeber verhinderte. Deshalb konnte sich im ersten Durchgang keine Mannschaft entscheidend absetzen und die zweite Hälfte die Entscheidung bringen sollte.
 
Männer 1 – 12.10.2013: TSG Giengen siegt im Spitzenspiel PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Montag, den 14. Oktober 2013 um 13:10 Uhr
Weiterlesen...
Männer 1
TSG Giengen – SG Lauterstein 3   33:27 (16:10)
 
Zum absoluten Spitzenspiel kam am vergangenen Samstag die SG Lauterstein, Zweiter der Tabelle, in die Schwagehalle. Beide Teams waren bisher ungeschlagen und äußerst motiviert ihre Siegesserie fortzusetzen. Entsprechend groß war der Respekt: Trainer Jochen Karow hatte bereits im Vorfeld des Spiels eindringlich vor einigen „erfahrenen Akteuren“ der SG Lauterstein gewarnt.
Nichtsdestoweniger, machten die Hausherren von Beginn an klar, wer die bessere Mannschaft ist. Angetrieben von einer kämpferisch zupackenden, aber jederzeit fairen Abwehr, konnte man sich bereits früh mit einigen Toren absetzen. Spielerisch lief es auch im Angriff trotz der sehr stabilen Abwehr der Gäste sehr rund. Die einstudierten Spielabläufe wurden immer wieder diszipliniert vorgetragen und führten konsequenterweise immer wieder zu klarsten Torchancen. Jedoch fand der treffsichere Rückraum der Gäste immer wieder Möglichkeiten ihre Torchancen zu nutzen. Kurz vor der Halbzeitpause drehte die TSG das Tempo nochmals auf, und erzielten 5 Tore infolge. Zur Halbzeit stand es folgerichtig schon 16:10.
 
« StartZurück171172173174175176177178179180WeiterEnde »

Seite 175 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz