Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
E-Jugend-Handballer der TSG Giengen feiern Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Gabi Kordon   
Mittwoch, den 13. März 2013 um 11:03 Uhr

Weiterlesen...
Meister 2012/2013
Auch am letzten Spieltag ließen die E-Jugendlichen der TSG Giengen nichts anbrennen, und zeigten vor heimischen Publikum, dass sie nicht nur das Handball- und Turmballspielen beherrschen, sondern auch die ebenfalls zum Wettkampf gehörenden Geschicklichkeitsübungen meisterlich absolvieren können. Und so kann die E-Jugend-Mannschaft der TSG Giengen nach 8 Spieltagen die Meisterschaft in der E-Jugend-Staffel 4 (4+1) feiern. Neben den Meisterschaftsmedaillen und den eigens zum Titel gedruckten Meisterschaftstrikots konnten sich die Kinder noch über Geschenke freuen, die sie im Rahmen der VR-Talentiade von der Volksbank Brenztal überreicht bekamen.

 
Männer 1 – 09.03.2013: Sieg gegen Tabellendritten PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Dienstag, den 12. März 2013 um 13:37 Uhr

TSG Giengen – TSG Schnaitheim 2 28:22 (12:9)

Starke Defensivleistung als Garant für den Sieg

Am vergangenen Samstag gastierte mit der Schnaitheimer Reserve der aktuelle Tabellendritte in der Schwagehalle. Trainer Werner Daumann forderte von seiner Mannschaft vor dem Spiel absolute Konzentration in der Verteidigung, um nicht wie im Hinspiel – nach kollektivem Totalausfall – den Gegner ins Spiel zu bringen. Die Mannschaft setzte diese Vorgaben auch in die Tat um und kassierte bis zur Halbzeit nur 9 Gegentreffer. Die Giengener waren spielerisch zwar deutlich überlegen, brachten sich jedoch durch schlechte, teilweise auch unglückliche Abschlüsse immer wieder um den Lohn ihrer Arbeit. So ging es mit 12:9 in die Kabinen.

 
''VR-Tag des Talents'' der TSG Giengen und der Volksbank Brenztal PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Andreas Wiegandt   
Dienstag, den 12. März 2013 um 13:34 Uhr

Weiterlesen...
Talentiade
Am 10. März 2013 führte die Volksbank Brenztal gemeinsam mit der Handballabteilung der TSG Giengen die 1. Runde der VR-Talentiade 2013, im Handball durch.
Beim ‚VR-Tag des Talents’ dürfen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Dies ist eine Veranstaltung zur Suche von neuen Handballtalenten.
Rund 50 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2002 und jünger der Vereine TSV Dettingen, TG Geislingen, SG Kuchen/Gingen und der TSG Giengen wurden an diesem Tag in der Schwagehalle erwartet. Leider mussten die SG Kuchen/Gingen kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

 
mJD – 10.03.2013: Weiterer Sieg gegen den TV Bargau PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Bernd Fischer   
Dienstag, den 12. März 2013 um 13:24 Uhr

TSG Giengen – TV Bargau 21:19 (11:10)

Nach dem deutlichen Sieg in Altenstadt wollten die Jungs dies gegen die Bargauer wiederholen. Im letzten Heimspiel der Runde setzten sich die Giengener vor heimischem Publikum im Rückspiel erneut gegen den TV Bargau durch.

In der ersten Hälfte war die Partie vollkommen ausgeglichen und so konnte sich kein Team einen Vorsprung erspielen. Die erste Hälfte war von zwei schwachen und zu zögerlichen Abwehrreihen geprägt, daher war es für beide Teams einfach zum Torabschluss zu gelangen.

 
mJB – 02.03.2013: Grandioses Spiel gegen SG Hofen/Hüttlingen? PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Dienstag, den 12. März 2013 um 13:22 Uhr

TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 18:31 (12:17)

Am vergangenen Samstag kam es zu einem grandiosen Spiel des Giengener Teams gegen die SG Hofen/Hüttlingen in der heimischen Schwagehalle. Unsere Jungs zeigten zu Spielbeginn alles, was das Trainerteam und das heimische Publikum sich vorstellen konnten. Handball vom Feinsten. Leider hielt dies nur die ersten 15 Spielminuten an. Danach ging gar nichts mehr! Wie eine Mannschaft nach einem so kraftvollen und dynamischen Auftakt so nachlassen kann, war unbegreiflich. An der Kondition lag es wohl eher nicht, eher an der Einstellung zum Spiel. Zur Halbzeitpause lag Giengen bereits mit 12:17 Toren hinten.

 
« StartZurück181182183184185186187188189190WeiterEnde »

Seite 183 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz