Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Aktuelles

Kommende Handball Termine

 
Handball
mJB – 02.03.2013: Grandioses Spiel gegen SG Hofen/Hüttlingen? PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Michaela Tenyer   
Dienstag, den 12. März 2013 um 13:22 Uhr

TSG Giengen – SG Hofen/Hüttlingen 18:31 (12:17)

Am vergangenen Samstag kam es zu einem grandiosen Spiel des Giengener Teams gegen die SG Hofen/Hüttlingen in der heimischen Schwagehalle. Unsere Jungs zeigten zu Spielbeginn alles, was das Trainerteam und das heimische Publikum sich vorstellen konnten. Handball vom Feinsten. Leider hielt dies nur die ersten 15 Spielminuten an. Danach ging gar nichts mehr! Wie eine Mannschaft nach einem so kraftvollen und dynamischen Auftakt so nachlassen kann, war unbegreiflich. An der Kondition lag es wohl eher nicht, eher an der Einstellung zum Spiel. Zur Halbzeitpause lag Giengen bereits mit 12:17 Toren hinten.

 
wJC – 09.03.2013: Niederlage beim Meister PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Kirsten Heißwolf   
Dienstag, den 12. März 2013 um 13:19 Uhr

HG AA/W'alfingen – TSG Giengen 27:21 (15:7)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die TSG – Mädchen beim schon feststehenden Meister AA/W’alfingen antreten. Und unsere Mädels hatten sich viel vorgenommen, denn das Hinspiel in Giengen wurde nur knapp verloren. Bis zum war die Partie in der Anfangsphase auch sehr ausgeglichen, dann aber konnten sich die Gastgeberinnen durch ihre wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen auf 10:4 absetzen. Die Giengenerinnen hatten in dieser Phase mit einigen Pfosten- und Lattentreffern zwar Pech, agierten im Angriff aber im letzten Moment nicht entschlossen und druckvoll genug. Zusätzlichen Leichtsinnsfehler, die den Gegnerinnen immer wieder Gegenstöße ermöglichten, machten einer Aufholjagd ebenfalls einen Strich durch die Rechnung. So wurden beim Stand von 15:7 die Seiten gewechselt.

 
VR-Tag des Talents am Sonntag in der Schwagehalle PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Jochen Karow   
Mittwoch, den 06. März 2013 um 13:39 Uhr

Talentiade

Volksbank Brenztal sucht Sportskanone

Zusammen mit der TSG Giengen beim VR-Tag des Talents am 10.03.2013

Beim "VR-Tag des Talents" am kommenden Sonntag dürfen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Die TSG Giengen und die Volksbank Brenztal organisieren zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Beginn: 10:00 Uhr

Siegerehrung: 12:00 Uhr

 

 

 
Männer 1 – 02.03.2013: TSG dominiert! PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Drilon Buqani   
Mittwoch, den 06. März 2013 um 12:56 Uhr

HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – TSG Giengen 17:25 (6:12)

Als Wiedergutmachung wegen der Niederlage gegen Heubach, ging die Mannschaft aus Giengen äußerst konzentriert und motiviert in das Spiel gegen die Gastgeber aus Oberkochen/Königsbronn. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften erst ab. Die TSG fand immer besser ins Spiel und konnte schon nach wenigen Minuten zum 2:5 in Führung gehen. Mit einer überragend guten Abwehrarbeit und einem sicheren Torwart wurde die Führung bis zur Halbzeit weiter ausgebaut. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber nicht mehr in der Lage, sich wieder heranzukämpfen und so konnte eine sichere 6:12-Führung zur Halbzeit erzielt werden.

 
wJC – 03.03.2013: 2. Tabellenplatz verteidigt PDF Drucken E-Mail
Handball
Geschrieben von: Anja Weber   
Dienstag, den 05. März 2013 um 14:31 Uhr

TSG Giengen – HSG Oberkochen/Königsbronn  20:13 (11:6)

Im Spiel am letzten Sonntag trafen die Mädchen der TSG Giengen auf den bis dato punktgleichen Tabellennachbarn der HSG Oberkochen/Königsbronn. Mit einem stark besetzten Kader aus 14 angereisten Spielerinnen konnten die Gäste dabei aus dem Vollen schöpfen.

Wie schon erwartet wurde es ein hart umkämpftes Spiel. Während die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit des Öfteren an unserer Torhüterin scheiterten, hatten die TSG Mädels zeitweise Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel im eigenen Angriff. Bis zum Ende der ersten Spielhälfte konnten sich die Giengener Mädchen jedoch einen kleinen Vorsprung verschaffen und gingen mit einer 11:6 Führung in die Kabine.

 
« StartZurück181182183184185186187188189190WeiterEnde »

Seite 184 von 266

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz