Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

Social Networks


Unsere Facebook-Seite

Unsere Google Plus-Seite

Folge uns auf Twitter

foursquarefe0674a4

Banner
Home KiSS

Kommende KiSS Termine

 
KiSS Giengen

Jetzt neu: KiSS, die Kinder Sportschule, in Giengen. Aktuelle Zeiten und weitere Informationen finden Sie hier. 



Neue Stunde der Pampersliga PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Samstag, den 24. November 2018 um 11:08 Uhr

Wegen der hohen Nachfrage eröffnen wir ab sofort die 4. Stunde der Pampersliga. Diese findet ab dem 28. November immer mittwochs von 10.30 bis 11.30 in der TSG Turnhalle in der Jahnstr. 14 in Giengen statt. Alle Kinder, die schon sicher gehen können, ab ca. 12-15 Monate, sind sehr herzlich mit ihren Müttern oder Vätern eingeladen, vorbeizukommen und einfach mit zu machen und hereinzuschnuppern.

 
Wegfall der Baby- und Säuglingsliga PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Samstag, den 24. November 2018 um 11:04 Uhr

Leider können wir ab sofort keine Stunden der Baby- und Säuglingsliga mehr anbieten. Da unsere Sportlehrerin, Corinna Gaschler, uns leider verlassen hat, ist uns nicht mehr möglich, diese Stunde anzubieten. Wir sind bemüht, eine weitere Sportlehrerin/Sportlehrer einzustellen und hoffen, dann wieder diese Stunden anzubieten.

 
Infoabend der KiSS Giengen PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 28. September 2018 um 18:34 Uhr

Infoabend 

Thema "Bewegungsförderung bei Kleinkindern"

Am Donnerstag, den 4. Oktober von 19.00 bis ca. 21.00 veranstaltet die Kindersportschule einen Infoabend für alle interessierten Eltern in der Vereinsgaststätte der TSG Giengen, Janhstr. 14.

 
Schnuppertage bei der KiSS Giengen PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jannik Langhans   
Freitag, den 28. September 2018 um 12:12 Uhr

Zum Start ins neue KiSS Jahr veranstaltet die KiSS Giengen wieder Schnupperveranstaltungen. Diesmal aufgeteilt auf zwei Schnuppertage.

Für unsere ganz „Kleinen“, Kinder von 3 bis 36 Monate: Samstag, 29. September von 10.00 bis 12.00 Uhr in der TSG Halle

Für unsere kleinen Kinder, 3 bis 10 Jahre, Sonntag, der 6. Oktober von 10.00 – 13.00 Uhr in der Schwagehalle

Weiterlesen...
IMG 9886
Kommen Sie an diesen Tagen in die Halle! Die Kinder können und sollen ruhig alles ausprobieren, was für sie aufgebaut ist. Alle KiSS-Lehrer sind vor Ort und informieren Sie über das Konzept, die Inhalte und den wöchentlichen KiSS-Unterricht.

 
KiSS Bericht KW 1 PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jannik Langhans   
Donnerstag, den 27. September 2018 um 09:38 Uhr

 

In meiner ersten KiSS Woche ging es am Montag direkt los in der Pampersliga. Es waren viele Eltern mit ihren Kindern schon frühzeitig da. Einige kamen auch zum Schnuppern vorbei. Da ich zum ersten Mal dabei war, war alles noch neu für mich und ich war beeindruckt wie viel die Kinder schon konnten. Sie hatten viel Freude vor allem auch mit dem Ball. Am Mittwoch war erstmal nicht so viel los, da einige noch einer der letzten sonnigen Tage im Bergbad genossen. Trotzdem waren einige Kinder da und wir spielten Spiele wie „Hase und Jäger“, “Bankgeister“ und die Kinder kletterten durch den aufgebauten Parcour hindurch. An einer Station war auch Baumstammrollen angesagt und außerdem durften die Kinder mit einem Trampolin durch einen Reifen springen. Bei der Adler-Gruppe  wurde „Star, Killer und Bodyguard“ gespielt, bei dem die Kinder sich im Kreis aufstellten, in der Mitte ein Bodyguard und ein Star. Die anderen Kinder außen müssen versuchen, mit einem Ball den Star, der hinter dem Bodyguard steht, abzuwerfen. Ziel des Spiels ist, dass die Kinder verstehen, das man nicht immer selber werfen soll, sondern auch mal anderen Kindern den Ball zu passen, die besser stehen als man selber.

 
FSJler Vorstellung Jannik Langhans PDF Drucken E-Mail
KiSS Giengen
Geschrieben von: Jannik Langhans   
Donnerstag, den 27. September 2018 um 09:19 Uhr

Am 1.09. startete mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der TSG Giengen offiziell. Hiermit ergreife ich die Gelegenheit um mich selbst vorzustellen.

Mein Name ist Jannik Langhans, ich bin 17 Jahre alt und habe dieses Jahr meine Mittlere Reife an der Robert-Bosch-Realschule erfolgreich abgeschlossen.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 3 von 10

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz