Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Basketball

Kommende Basketball Termine

 
Basketball


Basketball: Niederlage gegen Kirchheim PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Markos Arapatzis   
Montag, den 26. Februar 2018 um 11:45 Uhr

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es für die Basketballer der TSG Giengen nach Kirchheim zur dritten Mannschaft des VfL Kirchheim. Nachdem die Giengener im Hinspiel schon ein ordentliches Spiel gezeigt haben, fing die Partie wieder recht ausgeglichen an. Die Kirchheimer aber mit etwas mehr Glück bei ihren Abschlüssen, 15:9 hieß es nach dem ersten Viertel. Das ging auch im zweiten Viertel so weiter, diesmal mit mehr Wurfglück auf beiden Seiten, mit 32:22 ging es in die Halbzeitpause. Diese nutzten die ersatzgeschwächten Giengener um ein starkes drittes Viertel zu spielen. Das wurde mit 11:14 gewonnen und somit stand es vor dem letzen Viertel 43:36. Im Schlussabschnitt machte sich dann aber der starke 10-Mann-Kader der Kirchheimer bemerkbar. Nachdem Giengen wiederholt leichte Punkte vergeben hatte, nutzten die Hausherren das gnadenlos aus und erzielten viele Punkte nach Schnellangriffen. Somit hieß es nach 40 Minuten 74:44.
Sehr schade, da Giengen über knapp 35 Minuten mehr als nur mitgehalten hat. Die letzten fünf Minuten schmälern leider die gute Leistung.

 
Basketball Camp 2018 PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Montag, den 08. Januar 2018 um 13:24 Uhr

Basketball Camp in den Faschingsferien 2018

 

Dieses Jahr findet in den Faschingsferien, vom 14. bis 16. Februar, wieder das Basketball Camp der KiSS Giengen statt! Eingeladen sind alle Jungs und Mädels im Alter von 8 bis 17 Jahren. Dabei werden die Gruppen alters- und leistungsgerecht aufgeteilt, somit sind auch sehr gerne Basketball interessierte Anfänger jeden Alters herzlich eingeladen! 

Das Camp findet von Mittwoch bis Freitag jeweils von 9.00-16.00 Uhr statt. Betreut werden die Kids und Jugendlichen von erfahrenen Trainern, darunter Jürgen Maaßmann (B-Trainer und ehemaliger Bundesligaspieler!), Wolfgang Mohr (B-Trainer und Lehrwart des BBW) und unserem FSJler Benjamin Gebhardt (D-Trainer). Zudem wird für ein gesundes Mittagessen und für Getränke gesorgt sein. Während den 3 Tagen werden wir an eurem Wurf, eurer Verteidigung und insgesamt an eurer Technik und Taktik arbeiten! Neben der Verbesserung eures Könnens dürfen die verschiedensten Spiele und Spielformen natürlich auch nicht fehlen. 

Für euch wird es dabei die Möglichkeit geben, ganztags oder halbtags am Camp teilzunehmen. Die Kosten für 3 Tage Ganztags liegen bei 75€, halbtags sind es 50€. Bei weiteren Fragen oder zur Anmeldung für das Camp, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wir freuen uns auf 3 Tage Basketball pur mit euch! 

Euer KiSS-Team!

 
Basketball an der Schule PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Montag, den 27. November 2017 um 18:26 Uhr

Basketball an der Schule

 

Seit diesem Schuljahr gibt es am Margarete-Steiff-Gymnasium und der Robert-Bosch-Realschule eine Basketball AG, welche in Kooperation zwischen den Schulen und der TSG Giengen, von dem FSJler der TSG, geleitet wird. Dieser hat schon etwas Trainer Erfahrung im Basketball, und trainiert auch die Jugend der TSG. 

Die AG findet zwei Mal wöchentlich, Dienstags und Mittwochs, jeweils von 13.00.-14.00 Uhr statt. Die Jungs und Mädels lernen die Grundlagen des Basketballs, aber auch wichtige sportartenübergreifende Fähigkeiten wie Koordination, Schnelligkeit, Spielübersicht und Entscheidungsfähigkeit. Mittlerweile kommen vor allem Mittwochs regelmäßig 7-12 Jugendliche, hauptsächlich aus den Klassen 5 und 6, in die AG. Von Beginn an waren schnelle Leistungsfortschritte festzustellen, aber noch viel wichtiger: Die Jungs und Mädels hatten einfach Spaß am Basketball und an der Bewegung allgemein! 

Dieser kurze Bericht hat dein Interesse geweckt? Komm doch einfach zu den Zeiten vorbei und überzeug dich selbst! In der AG sind alle Schülerinnen und Schüler des MSG und der RBR wilkommen!

 

 
Großer Heimspieltag 26.11. PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Mittwoch, den 22. November 2017 um 11:44 Uhr

Heimspieltag der TSG Basketballer

Diesen Sonntag, dem 26.11., wird in der Schwagehalle wieder Basketball gespielt. Sowohl die U18 als auch die Herren werden dann gefragt sein.

Die U18 hat dabei wieder zwei Spiele. Los geht es in der Schwagehalle um 12:00 Uhr gegen den TSG Söflingen 2. Das zweite Spiel der Giengener Jungs beginnt um 15:00 Uhr gegen den TSV Bad Saulgau. Zwischen den beiden Spielen werden die Gastmannschaften gegeneinander Spielen, also TSV Bad Saulgau vs. TSG Söflingen 2.

 
Trainingszeiten der Basketballabteilung PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 10:58 Uhr

Trainingszeiten der Basketballabteilung

 

Herren

Montag          Schwagehalle                 20.00-22.00 Uhr      

Freitag           Bergschulturnhalle          20.00-21.30 Uhr       

                              

U 18 + U16

Montag          Schwagehalle                  20.00-22.00 Uhr    

Mittwoch        Walter-Schmid-Halle        18.00-19.00 Uhr           

Freitag           Schwagehalle                  13.00-15.00 Uhr 

 

U 14

Mittwoch          MSG-Halle                     18.00-19.00 Uhr

 

Schul AG's (Realschule/Gymnasium) für U14 und jünger:

Dienstag:         Walter-Schmid-Halle                      13.00-14.00 Uhr

Mittwoch:        Walter-Schmid-Halle                       13.00-14.00 Uhr

 
Schwerer Start der U18 Basketballer PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: BG   
Montag, den 16. Oktober 2017 um 11:44 Uhr

Saisonstart der U18 Basketballer

 

Am vergangenen Sonntag startete die U18 Basketballmannschaft des TSG Giengen in die Hinrunde der aktuellen Saison. Die noch sehr junge und teils neu zusammengestellte Mannschaft des TSG, hatte gleich im ersten Spiel den schon sehr Spiel-erfahreren SB Heidenheim zu Gast. Diesen Unterschied in der Eingespieltheit und Erfahrung konnte man den sehr bemühten TSG Basketballern dann doch ansehen. Nach sehr nervösem Start und unter massivem Druck der HSB'ler fand man trotzdem langsam ins Spiel und konnte einige Male punkten. Dennoch war die Ganzfeld Presse des HSB's nur sehr schwer überwindbar und trotz Unterstützung einiger Fans, die bei schönem Wetter in die Schwagehalle fanden, musste man sich am Ende trotzdem deutlich geschlagen geben. 

Im nächsten Spiel dieses Tuniertages standen sich ebenfalls der SB Heidenheim und die BG Illertal gegenüber. Nach sehr engem und spannendem Spiel konnten sich ebenfalls die HSB'ler durchsetzen, die mit besserem Teamplay und höherer Treffsicherheit überzeugen konnte. 

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 3 von 8

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz