Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Basketball

Kommende Basketball Termine

 
Basketball


Letztes (Heim)Turnier der Saison zuhause mit guter Leistung abgeschlossen. PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Montag, den 14. März 2016 um 13:19 Uhr

Am Samstag, den 12.03, hatte die U16 der Basketballabteilung ihr letztes Ligaturnier. Zudem in eigenener Halle. Jeder der jungen Spieler wollte somit nochmal vor voller Halle und den Eltern seine Entwicklung beweisen und zeigen was in ihnen steckte. 

 
Letztes (Heim-) Turnier der U16 Basketballer PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: ms   
Montag, den 07. März 2016 um 13:31 Uhr

Diesen Samstag, den 12.03, startet für die Spieler der U16 Basketballmannschaft aus Giengen sowohl das letzte Turnier in der Saison 2015/2016 als auch das letzte Heimturnier in der eigenen Halle. Um 14:00 beginnt das erste Spiel in dem die TSG Giengen die TSG aus Söflingen empfängt. Um 17:00 ist der der Gegner wieder einmal der Heidenheimer SB. 

 
Heimspieltag der U16 Giengen PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: ms   
Montag, den 01. Februar 2016 um 20:38 Uhr

Turnier am zweiten Spieltag in der Bühlhalle

Am Samstag, dem 30.01. hatte die U16 der TSg Giengen das erste Heimturnier in der Platzierungsrunde. Zu Gast war die starke Mannschaft des ratiopharm Ulm 4 und die noch stärkere Mannschaft des ratiopharm Ulm 2. Trotz zweier Niederlagen konnten sowohl die Spiler der TSG als auch ihre Eltern zufrieden die Halle verlassen.

 
Basketball-Saison 2016 und Basketball Camp PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 29. Januar 2016 um 21:27 Uhr

Für die U-16 Mannschaft der Basketballabteilung steht am 30.01. das Heimspiel an und im Februar startet wieder das Basketball-Camp der TSG Giengen.


Nachdem beim Heimspieltag der U-16 Basketballer im Dezember 2015 zwei bittere Niederlagen gegen zwei starke Gegner hingenommen werden mussten, wurde mit der anschließenden Weihnachtsfeier die erste Hälfte der Saison gemeinsam und frohen Mutes beendet. Nun steht die Platzierungs-Runde auf dem Programm. Letztes Wochenende waren die Spieler auf Giengen in Söflingen zu Gast. Sowohl im ersten Spiel als auch im Zweiten, wurden sich viele freie Würfe erspielt doch das Wurfglück war nicht auf der Seite der "Bärenstadt". Morgen steht wieder ein Heimspieltag an, der ab 13:00 in der Bühlhalle am Wasserturm startet. Zu Gast sind die Spieler aus Ulm.

Im Februar startet wieder das Basketballcamp der Tsg Giengen und wieder sind namenhafte Trainer mit viel Erfahrung und Leidenschaft den sportbegeisterten Kinder in den drei Tagen den Spaß an dem Sport mit dem orangenen Ball beibringen. 

 

 
U16 Basketballer starten in die Saison PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Montag, den 09. November 2015 um 18:00 Uhr

Am 17.10. startete die U16 Mannschaft der Basketballabteilung in den Spielbetrieb der Bezirksliga mit dem ersten Turnier in der Brühlhalle in Oberelchingen.

 
Basketball AG´s in Giengen PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 06. November 2015 um 20:01 Uhr

In den Schulen wird wieder Basketball gespielt!

Zum neuen Schuljahr werden gleich zwei Basketball Schul-AG´s angeboten. Die eine findet in der Bühlschule statt. Jeden Dienstag von 14.15 bis 15.45 treffen sich fast 15 Kinder in der Halle der Bühlschule, wo Manuel Schmude dann die Trainingseinheiten leitet.

Die gemeinsame AG der Robert-Bosch-Realschule und des Margarette-Steiff Gymnasiums findet immer mittwochs von 13.00 bis 14.00 in der Turnhalle der Walter-Schmid-Halle statt. Auch diese Stunde leitet in der Regel Manuel Schmude. Diese Stunde ist mit über 15 Kids ebenfalls sehr gut besucht!

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 5 von 8

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz