Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Basketball

Kommende Basketball Termine

 
Basketball


Die TSG Giengen meldet wieder einen Jugend-Mannschaft im Basketball! PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Jürgen Maaßmann   
Freitag, den 06. November 2015 um 19:46 Uhr

Weiterlesen...
Korb
Nach Jahren, in denen leider keine Jugendmannschaft im Basketball-Bereich gemeldet werden konnte, starten wir 2015 wieder durch. Aus den 5 bis 6 Kids Mitte September 2014 hat sich ein fester Stamm von 12 Jungs entwickelt, die voller Begeisterung im Oktober 2015 in die Punktrunde starten wird.

Trainiert wird die Mannschaft von dem neuen FSJler der TSG Giengen, Manuel Schmude. Er wird unterstützt von dem KiSs-Leiter, Jürgen Maaßmann.

 
Zusammenfassung der Basketballhauptversammlung der TSG Giengen am 27.04.12 PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Danko Rumi   
Montag, den 30. April 2012 um 09:15 Uhr

Die um 20:00 Uhr gestartete, durchaus sehr gut besuchte und in der Stadiongaststätte stattgefundene Hauptversammlung der Basketballabteilung zeigte, welches Engagement und welcher Wille in der Abteilung herrscht. So war TSG-Vorstandsmitglied Bernd Kluge, fast die gesamte Herrenmannschaft, ein Großteil der U18 und sowohl Vertreter der U16 als auch der Damenmannschaft und der Jugendmannschaften U14/U12 anwesend (insgesamt ca. 25 Sportler).

Auf dem Programm standen wichtige Themen, wie z.B. der übliche Bericht über die Erfolge der Mannschaften und die aktuelle Finanzsituation. Es standen aber auch viele Freizeitaktivitäten auf dem Programm wie das Streetballturnier 2012, ein Grillfest, ein gemeinsamer Besuch eines Ratiopharm Ulm-Spiels und der Sportaustausch mit unserer Partnerstadt Le Pré St. Gervais.

Nach einer absolut einstimmigen Entlastung der Abteilungsleitung und ihren Funktionären wurde der neue Abteilungsleiter gewählt. Aufstellen ließ sich Anil Gülay, der schon lange Zeit mit der Basketballabteilung zu tun hat, die U18 trainiert und selbst eine Zeit lang bei den Herren mitgespielt hat. Er wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Einen herzlichen Dank an alle Funktionäre und insbesondere an den ausscheidenden Abteilungsleiter Christos Delikostas. Auch an Niko Chatzigiouvanakis und Jürgen Hander. Diese drei Männer trugen lange Zeit die Abteilung auf ihren Rücken. Dies wird jetzt fairer aufgeteilt.

Auf eine neue Saison, neue Herausforderungen und ambitionierte Zusammenarbeit miteinander und anderen freut sich die gesamte giengener Basketballabteilung! Bleiben Sie sportlich und bis bald.

 

 
Die U18 rüstet auf und freut sich auf die kommende Saison PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Danko Rumi   
Donnerstag, den 12. April 2012 um 12:37 Uhr

Die U18 befindet sich im Moment auch in der Post-Season und trainiert unter Trainer Anil Gülay fleißig weiter.

 

Mit einem frischen Kader voller Neuzugänge, deren Anzahl unerwartet beträchtlich ausgefallen ist (sogar schon während der letzten laufenden Saison), haben sich die Mannschaft und der Trainer Großes vorgenommen in der neuen Saison. So ist eine deutliche Steigerung der Trainingsintensität festzustellen - selbst für Außenstehende. Die Trainingseinheiten sind gut besucht, bereiten den Teilnehmern Spaß und das Gesamte wird mit der richtigen Portion Ernst gemischt, um die Ziele zu erreichen.

 

Bei Interesse gerne vorbeischauen!

 

Die Trainingszeiten sind:

Wochentag    Uhrzeit    Giengener Halle
Montags    20-22 Uhr    Schwagehalle
Dienstags    20-22 Uhr    Bergschulhalle

 
Basketball-Senioren-Derby: Der HSB Heidenheim besucht die TSG Giengen zum zweiten Pflichttreffen der PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Danko Rumi   
Donnerstag, den 10. November 2011 um 10:07 Uhr

Am Sonntag, 13.11.2011 um 14:30, findet das zweite und letzte reguläre Aufeinandertreffen der Basketball-Herren aus Heidenheim und Giengen in der Kreisliga statt.

Im Oktober gewannen die Heidenheimer nach einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen. Nun geht es beim Heimspiel in Giengen um die Wurst!

Kommt eure giengener Basketball-Herren beim wichtigen Spiel in der Bühlsporthalale unterstützen! Lädt Freunde, Familie und Bekannte ein.

Adresse der Bühlsporthalle:

Stuttgarter Straße 68

89357 Giengen an der Brenz

 

Mit sportlichen Grüßen

Danko Rumi

TSG Giengen | Basketballabteilung | Öffentlichkeitsarbeit

 
TSG Giengen Basketballherren mit Sieg im Testspiel gegen TV Memmingen 2 PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Danko Rumi   
Sonntag, den 25. September 2011 um 09:26 Uhr

Ergebnis des Freundschaftsspiels der TSG Giengen gegen TV Memmingen 2

 

Am Sonntag, 18.09.2011 hatten die Basketball-Senioren der TSG Giengen ein Freundschaftsspiel gegen den TV Memmingen 2 in der giengener Schwagehalle.

Das Ergebnis des Spiels ist 58-52 für die TSG Giengen.

Die Herren lieferten ein souveränes Spiel ab, vor allem, weil es das erste Spiel mit den Neuzugängen und neuem Trainer (Stefan Kobert) war. Natürlich gab es ein paar Ungereimtheiten in der Organisation des Spiels, in der Offense und Defense, die aber so gut wie immer behoben wurden nach entsprechender Ansprache. Zu keiner Zeit befand sich ein giengener Spieler in so genannter „foul trouble“, sprich, kein Spieler war in Gefahr, wegen Fouls vom Spiel frühzeitig auszuscheiden.

 
Hauptversammlung der Abteilung Basketball PDF Drucken E-Mail
Basketball
Geschrieben von: Danko Rumi   
Montag, den 02. Mai 2011 um 12:41 Uhr

Weiterlesen...
BBall HV 2011
Die diesjährige HV der Basketballabteilung am 29.04.2011 war gut besucht. Vertreten waren die Herrenmannschaft, die U 20, U 16, U12, die Damenmannschaft und die Trainer.

Nachdem Stefan Briel den Abteilungsbericht vorgetragen hatte, gab er leider seinen Rücktritt als Abteilungsleiter bekannt. Die Basketballabteilung ist sich bewusst, dass Sie ihm viel verdankt und bedankt sich im Namen aller Mitglieder für das jahrelange Engagement.

 
« StartZurück12345678WeiterEnde »

Seite 6 von 8

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz