Unterstützt die TSG bei jedem Amazon-Einkauf

Amazon Smile 300x300

0,5% eures Umsatzes lasst ihr so der TSG zukommen.

Nähere Infos unter stifter-helfen.de

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe

Social Networks

Unsere Facebook-Seite

Folge uns auf Twitter

Banner
Home Fußball

Kommende Fußball Termine

 
Fußball


Nichts zu holen in Bissingen PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 09. Mai 2017 um 08:00 Uhr

In allen Belangen unterlegen waren die Fußballer der TSG Giengen beim Auswärtsspiel in Bissingen. Beim 0:6 wirkte das Team in einigen Situationen wie gelähmt und brachte abermals keine gute Leistung auf den Platz.

Eigentlich wollte man ja alles besser machen nach dem schwachen Auftritt unter der Woche gegen Oggenhausen. Doch spätestens nach 15 Minuten Spielzeit konnten alle gemachten Pläne komplett über den Haufen geworfen werden. Nach einer Viertelstunde lag die TSG 0:3 zurück - drei Gegentore, die aus individuellen Fehlern resultierten.

Erst dann zeigte sich das Team um Spielertrainer Didi zumindest in Teilen ebenbürtig. Vor allem defensiv stand man jetzt besser, auch in der Vorwärtsbewegung erspielte man sich einige, wenn auch kaum gefährliche Möglichkeiten. Insgesamt wollte an diesem Tag wenig gelingen.

 
Verdiente Auswärtsniederlage in Oggenhausen PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 08:51 Uhr
Gegen eine keinesfalls sonderlich gefährliche Mannschaft des RSV Oggenhausen bezogen die Fußballer der TSG Giengen eine auch in dieser Höhe verdiente 1:4-Niederlage. Zuvor war die Partie zweimal verschoben worden, das Nachholspiel war nun die mit Abstand schwächste Saisonleistung. 

Oggenhausen erwartete die TSG auf dem deutlich kleineren Rasenplatz direkt vor dem Clubheim - und wie als hätte der Drittletzte der Tabelle nach einer bisher schwachen Rückrunde den Schalter einfach so umgelegt, nutzte der RSV die Schläfrigkeit in der TSG-Hintermannschaft zur 1:0-Führung - dabei waren nicht mal 2 Minuten gespielt. 

 
TSG-Kicker beziehen unglückliche 0:2-Niederlage PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 02. Mai 2017 um 10:14 Uhr

Da wäre mehr drin gewesen: Mit 0:2 mussten sich die Fußballer der TSG Giengen im Heimspiel der Kreisliga B 5 gegen die SG Auernheim-Neresheim geschlagen geben. Ausschlaggebend waren zwei Treffer des Auernheimer Torjägers Benjamin Kuttler.

Dabei hatte es für die TSG zunächst gar nicht so schlecht ausgesehen. Zwar blieben die Gäste, die sich vor knapp zwei Jahren zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen haben, über den Großteil der Partie spielbestimmend, beide Gegentore resultierten im Prinzip aus zwei Chancen. Ansonsten passierte vor den Toren nicht allzu viel.

Die TSG-Kicker um Spielertrainer Didi hatten vor allem in der Schlussphase die Chance zur Ergebniskosmetik, wenn nicht sogar den Ausgleich zu erzielen. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

 
TSG holt Auswärtspunkt beim SV Mergelstetten II PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Montag, den 24. April 2017 um 09:23 Uhr

Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten stand am Ende im Auswärtsspiel der TSG Giengen bei der zweiten Mannschaft des SV Mergelstetten die Null. Gerade TSG-Keeper Patrick Münch lieferte einige starke Paraden, mit denen er dem Team von Spielertrainer Didi den Punkt rettete.

Schon früh entwickelte sich ein spannendes Spiel auf dem hervorragenden Mergelstetter Kunstrasenplatz, dem es letzten Endes nur an den Toren fehlte. Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gastgebern, auch weil die TSG in vielen Aktionen zu hektisch und nervös agierte und der "Zweiten" des SVM so die eine oder andere gefährliche Chance im Drang nach vorne ermöglichte.

 
Hauptversammlung Fußballabteilung PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Claudia Scheiffele   
Montag, den 24. April 2017 um 09:01 Uhr

Die diesjährige Hauptversammlung der Abt. Fußball findet am 12. Mai 2017 um 20.00 Uhr in der Stadiongaststätte der TSG Giengen, Jahnstr. 14 statt.

Tagesordnung: 1. Begrüßung, 2. Bericht der Trainer aktiv und Jugend, 3. Kassenbericht, 4. Entlastung, 5. Neuwahlen, 6. Verschiedenes.

Die Fußballabteilung hofft auf rege Teilnahme.

 
2:5-Heimniederlage bei typischem Fritz-Walter-Wetter PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 18. April 2017 um 09:12 Uhr

Eine alles in allem verdiente 2:5-Niederlage mussten die Fußballer der TSG Giengen in Partie Nummer zwei des Doppelspieltags am Osterwochenende hinnehmen. Am Ostermontag hielt man kämpferisch gegen den Tabellendritten SV Altenberg die meiste Zeit gut mit, in den wichtigen Momenten kam man aber defensiv aber etwas zu oft den entscheidenden Schritt zu spät.

Dabei hatte es für das Team von Spielertrainer Didi, ähnlich wie vor knapp einer Woche gegen den Aufstiegsaspiranten Eintracht Staufen, auch gegen das andere Team aus dem Bachtal zeitweise nach einer kleinen Überraschung ausgesehen. Die frühe Führung für Altenberg egalisierte die TSG nach einem schönen Zuspiel von Didi durch den sich konsequent durchsetzenden Patrick Greiner, der den Ball gekonnt über den gegnerischen Keeper lüpfen konnte.

 
TSG-Fußballer siegen souverän in Burgberg PDF Drucken E-Mail
Fußball
Geschrieben von: Mathias Ostertag   
Dienstag, den 18. April 2017 um 09:10 Uhr

Einen 2:0-Sieg haben sich die Fußballer der TSG Giengen am Samstag beim Schlusslicht FV Burgberg II souverän erkämpft. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Zu Beginn der Partie am Karsamstag hielt die zweite Mannschaft des Bezirksligisten noch gut mit, auch weil in der TSG-Abwehr die Abstimmung noch nicht perfekt aufeinander abgestimmt war. Richtige Gefahr ging dennoch nicht aus für das Tor des Giengener Keepers Patrick Münch, der auch im weiteren Verlauf der Partie kaum gefordert war und somit im Vergleich zu den Spielen zuvor einen ruhigeren Tag verlebte.

Dennoch dauerte es bis zur 23. Minute, bevor die TSG endlich in Führung gehen konnte. Nach einem Eckball von Spielertrainer Didi konnten die Burgberger zunächst den Ball noch klären. Dieser landete jedoch direkt vor den Füßen von Mannschaftskapitän Kevin Jander, der den Ball unhaltbar für den Burgberger Torhüter überlegt im Netz versenkte. Auch danach erspielte sich die TSG zahlreiche Chancen, konnten jedoch bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Treffer erzielen. Alex Engel setzte den Ball ebenso freistehend übers Tor wie Mathias Ostertag einen gut getretenen Eckball von Didi nicht im Tor unterbringen konnte, sondern in bester Verteidiger-Manier wieder klärte.

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

Seite 16 von 30

Mit freundlicher Unterstützung von:

Steiff GmbH Giengen Honold AOK
Andys Fahrschule Brenztal Immobilien KfZ Bosch Bikorado Einhorn Energie
Bosch Brauerei Bad Haas Hauff Technik Maler Herrmann Versicherungen Hommel
Schreiner Maier MS Bau Mulfinger Automobile Elektro Mueller Muenchner Hyp
MTZ Giengen Oberhansl Lobinger Hotels TypePrint Digital proraum
RuV Versicherungen Roland Weiss Trisport Volksbank Brenztal Wawrzinek
Weichert Yannis

© Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Giengen/Brenz